3D Forum > Haltet ihr das für Möglich/passend für Blender?

Haltet ihr das für Möglich/passend für Blender?

23.04.2014 19:11
 
Felix941Mi. 23 Apr. 2014, 19:11 Uhr
Hey Forum,
Ich bin neu hier und ich hätte hier gerne eure Meinung ob Blender für mein Vorhaben geeignet ist, hier meine Vorstellung:
Ich muss von meiner Schule aus ein 3D Modell meiner Schule machen, indem ich später auch rumlaufen kann und kleine aktionen wie Türen auf und zu machen kann. Ist Blender als Programm zum designen geeigenet, um später mit der Game Engine das rumlaufen möglich zu machen?

Falls ihr der Meinung seid ja, wo könnte ich eine einführung in das genaue designen von z.B. einem großen Haus mit vielen Räumen (Schule) herbekommen, bzw. unter welchen begriffen müsste ich suchen um an das richtige zu kommen?

Schonmal vielen Dank das ihr euch Zeit genommen habt es zu lesen smile
Felix
 
khaosDo. 24 Apr. 2014, 08:14 Uhr
Blender sollte dafür locker ausreichen. Das rumlaufen und Türen öffnen sollte später über die BGE auch durchaus drin sein.

Ansonsten würde ich nach sowas wie Blender Builing a House oder derglechen suchen.
 
TilesDo. 24 Apr. 2014, 08:41 Uhr
Da brauchst du inzwischen noch nicht mal die Blender Game Engine dafür. Der Blender Workspace hat meines Wissens mit der Version 2.7 endlich einen First Person Navigationmode verpasst bekommen. Kommt natürlich darauf an was wirklich gefordert ist. Gibt es da eine bestimmte Engine in der das laufen muss? Aber ja, das Modell kannst du locker in Blender erstellen.
 
khaosDo. 24 Apr. 2014, 09:26 Uhr
Na ja, die Mechnik Türen zu öffnen würde dann mMn schon die BGE erfordern.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006