3D Forum > blender objekte werden nicht angezeigt

blender objekte werden nicht angezeigt

03.04.2014 15:40
 
tiwieDo. 03 Apr. 2014, 15:40 Uhr
habe da mal eine frage zu einem problem beim rendern in Blender
wer will kann sich hier das projekt downloaden: https://www.dropbox.com/s/in8nhdncu1y4obe/lenneschulefertig.blend
also zum Thema:
Ich habe zsm. mit einem Freund ein Projekt in blender erstellt. Wir haben unsere Schule fertig modelliert und nun rendert es nicht mehr richtig. Es werden nur noch wenige Objekte und der Text angezeigt. In OpenGL rendert er noch ein paar objekte mehr...
wir haben nicht mit ebenen gearbeitet und können uns daher nicht erklären woran es liegt. Ich werde dazu auch noch bilder hochladen. Im Internet habe ich bis jetzt nur immer das gleiche Problem gesehen: der bildschirm ist schwarz. Ich muss noch dazu sagen dass das mein erstes Blender-projekt ist.
die bilder auf dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/crwuj68n1enr7fq/J9X60y_tDB
bild 1 ist ganz normal wie man arbeitet
bild 2(DB) ist normal gerendert
bild 3(DB) ist in OpenGL gerendert
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich muss das nähmlich morgen präsentieren...
bei meinem freund sieht es genau gleich aus daher ist es unwahrscheinlich dass es an RAM usw. liegt (OK wir haben beide ziemlich schlechte rechner aber seiner ist noch schlechter als meiner und es werden genau die gleichen Objekte geladen...)
LG tiwie
 
khaosDo. 03 Apr. 2014, 17:17 Uhr
Habe es gerade eben einmal ausprobiert.

Wenn ich über den internen Renderer mache ist es das Ergebnis das du schon beschrieben hast, jedoch funktioniert der OpenGL Renderer bei mir tadellos. Ich hab jedoch auch keine Erklärung woran es liegen könnte, sorry.
 
tiwieDo. 03 Apr. 2014, 17:27 Uhr
Habe es gerade eben einmal ausprobiert.

Wenn ich über den internen Renderer mache ist es das Ergebnis das du schon beschrieben hast, jedoch funktioniert der OpenGL Renderer bei mir tadellos. Ich hab jedoch auch keine Erklärung woran es liegen könnte, sorry.

funktioniert bei dir auch die transparenz der fenster??? dann liegt das doch an unseren rechnern...
 
TilesDo. 03 Apr. 2014, 18:44 Uhr
Also irgendwas ist da defintiv verbogen. Ich komme aber einfach nicht dahinter was es ist. Der Blender Interne rendert nur ein paar Teile. Cycles rendert die ganze Geometrie. Bei beiden fehlt aber die Farbe des Materials. Hmm. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte, sorry. Tut mir leid dass ich da nicht weiterhelfen kann.
 
KushankuDo. 03 Apr. 2014, 18:49 Uhr
Hallo.

Ihr habt das Rendericon im Outliner (kleine Kamera ganz rechts) irgendwann mal deaktiviert und dann vermutlich dieses Teil immer wieder kopiert und weiter verwendet. Da kann Blender natürlich nichts rendern.
Es liegt also nicht an Eurem Rechner .


Lg
Kushanku
 
 
TilesDo. 03 Apr. 2014, 18:59 Uhr
Good catch! Mal wieder typisch. Das offensichtlichste übersieht man mal wieder

Also einfach im Outliner bei den Objekten hinten die Kamera anmachen. Und dann rendert das. Ist halt bissi Arbeit weil das nur Objekt für Objekt geht. Frohes durchklicken smile
 
khaosDo. 03 Apr. 2014, 20:13 Uhr
*Tisch -> Kopf*
Man sollte auch die Augen aufmachen ^^
 
tiwieDo. 03 Apr. 2014, 22:10 Uhr
Ach danke Leute jetzt kann ich mich auch wieder erinnern dass ich die Kamera angeklickt habe und gar nicht wusste was es bedeutet
Sry dass die Antwort so spät kam ich hab dann aus Frust erst mal n paar Stunden gezockt...

Naja sind ja ein Glück nur über 1500 Objekte das verspricht Spaß...
 
stoNeDo. 03 Apr. 2014, 23:37 Uhr
auch bei 15000 objekten ist das kein problem
alles selektieren -> [Strg+Alt+h]
 
TilesFr. 04 Apr. 2014, 12:31 Uhr
Ah, das geht doch für alle gleichzeitig? Wieder was gelernt smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006