3D Forum > 3D Berufseinstieg

3D Berufseinstieg

15.03.2014 16:54
 
T-MagnusSa. 15 Mär. 2014, 16:54 Uhr
Hallo zusammen!

Da ich ganz neu hier bin, würd ich mich erst kurz Vorstellen...
Ich heiße Tim und bin vor kurzem 20 geworden, gerade studier ich 3D Art&Animation.
Ende diesen Jahres werde ich voraussichtlich mit dem Bachelor of Arts in Interactive Animation abschließen.
Da ich mich gerne jetzt aber schonmal umschauen möchte und mir Informationen besorgen will, schreibe ich hier einen Thread ( ich hoffe er ist richtig platziert).
Ich würde mich gerne auf 3D Character Art spezialisieren, mir ist aber aufgefallen, dass es dazu in Deutschland eher weniger Stellen gibt, und bei den existenten spielt das riggen eine starke Rolle. Gibt es keine Junior 3D Character Artists in Deutschland ?

Deshalb dachte ich ich werde als normaler 3D Artist beginnen, da ich beinahe die selbe Passion für andere Aspekte des 3D's habe.
Die Anforderungen an die von Unternehmen ausgeschrieben stellen finde ich extrem hoch, wie soll da ein Einsteiger Fuß fassen?

Ob Film oder Game ist mir eigentlich egal, da ich beides Liebe... Werbung steht bei mir auch ganz weit oben, später mal bei "The Mill" Arbeiten zu dürfen wäre ein großer Traum.
Zurzeit Arbeite ich an meiner Praktischen Bachelor Arbeit (Animierter Werbespot für Motorenöl) und meiner Honours Thesis...

Hier mal mein Aktuelles Portfolio: http://t-magnus.daportfolio.com
Und mein Deviantart Portfolio : http://t-magnus.deviantart.com
Und das Showreel: http://m.youtube.com/watch?v=JDxMst14cR8

So jetzt hier die eigentliche Frage: Glaubt ihr/einer von euch, dass ich eine Chance habe nach meinem Studium irgendwo in einem Unternehmen unterzukommen ?
Ich bin diszipliniert, zielorientiert und opferbereit...

Danke fürs lesen und vielleicht sogar eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Tim Großmann
 
TimeOutMi. 19 Mär. 2014, 18:04 Uhr
Viel Glück du wirst es brauchen.

Ich empfehle diese Seite: http://www.cgstepinside.com/cg-studio/
Da findest du fast alle relevanten Firmen, ansonsten über google halt.

Spezialisieren würde ich mich in Deutschland btw. nicht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006