3D Forum > Blender startet nicht korrekt [GELÖST]

Blender startet nicht korrekt [GELÖST]

28.02.2014 16:42
 
cRimy5Fr. 28 Feb. 2014, 16:42 Uhr
Hi Leute,

ich habe das folgende Problem: Wenn ich Blender 2.49 starte öffnet sich Blender mit der Konsole zwar, aber das Interface lädt nicht. Nur wenn ich z.B. mit der Maus über einen Button gehe den ich vorher aber nicht sehe, wird der Button sichtbar. Wisst ihr was ich da gegen tun kann?

MfG
 
TilesFr. 28 Feb. 2014, 18:12 Uhr
Hi cRimi5,

Wisst ihr was ich da gegen tun kann?


Blender 2.69 verwenden? Aber das wäre wohl zu einfach smile

Hm. Blender 2.49 wird halt seit ein paar Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Und ich schätze mal dass du hier grade auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber triffst. Leider schreibst du nicht dazu was für ein OS und welche Grafikkarte du verwendest.

Als Workaround fiele mir eventuell noch Virtualbox oder VMWare und ein Linux System wie Debian oder Ubuntu ein. Oder Windows XP falls du das noch zur Hand hast. Aber da müsstest du das Baby auch erst mal zum Laufen bekommen.

Die leichere Lösung wäre tatsächlich eine aktuelle Blenderversion zu verwenden. Das ist derzeit Blender 2.69, und Blender 2.70 steht vor der Tür. Auch wenn da ein zwei Sachen fehlen die in 2.49 noch drin waren.
 
cRimy5Fr. 28 Feb. 2014, 19:38 Uhr

Die leichere Lösung wäre tatsächlich eine aktuelle Blenderversion zu verwenden. Das ist derzeit Blender 2.69, und Blender 2.70 steht vor der Tür. Auch wenn da ein zwei Sachen fehlen die in 2.49 noch drin waren.


Das Ding ist einfach, ich kenne mich mit der neueren Version einfach nicht aus, und ich will ein Multiplayer script benutzen, das nur mit dieser Version kompatibel ist :/

EDIT: Ach ja mein System:
4 x Corsair Fans
Intel Core i7-4770S
Flatron E2251 Screen
Skiller Gaming Keyboard
Asus Z87-A Motherboard
580W BeQuite Power Supply
Corsair Graphite Series 230T
CSL - SM-800 Gaming Mouse
Samsung SSD 840 EVO 120GB
2 x 4GB Corsair Ram - 1600Mhz
Gainward GTX 760 Phantom 2GB
Plantronics Gamescom 380 Gaming Headset
2 x Samsung SATA-Storage 3.5" 1TB 7400RPM
 
TilesFr. 28 Feb. 2014, 19:56 Uhr
Das ist natürlich doof. Wie gesagt tippe ich auf Inkompatibilität mit deinem jetzigen System. Blender 2.49 wird eben schon lang nicht mehr weiterentwickelt.
 
cRimy5Fr. 28 Feb. 2014, 20:03 Uhr
Kann ich nicht irgendwie den Kompatibilitätsmodus ändern, oder auf eine ältere Treiber Version runter patchen?
 
cRimy5Fr. 28 Feb. 2014, 21:00 Uhr
Problem solved

Für alle anderen, ich habe wie es Tiles bereits gesagt hat, mit einem älteren Grafikkarten Treiber versucht. Und siehe da: Es hat funktioniert!

MfG
 
TilesFr. 28 Feb. 2014, 21:20 Uhr
Cool smile

Ich hätte es wohl mit einer vituellen Install probiert. VMWare oder Virtualbox. Kann halt sein dass jetzt ein paar deiner jetzigen Anwendungen rumzicken.

Jedenfall freut es mich dass es nun doch tut smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006