Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Nachtbeleuchtung eines Bürogebäudes

Nachtbeleuchtung eines Bürogebäudes

30.07.2010 13:24
 
HoschieFr. 30 Jul. 2010, 13:24 Uhr
Hello liebe Comunity,

hab ja schon in der Shoutbox gefragt ob es ein gutes tutorial für eine Nacht-Visualisierung gibt,
ich hab alles versucht ich bekomms einfach nicht hin.

wenn ich lichter in verschiedene Stockwerke setze werden entweder alle Teile vom Licht angestrahlt oder man sieht gar nichts :-(



hier mal der momentane Stand des Gebäudes:

 
 
AngborFr. 30 Jul. 2010, 13:26 Uhr
Ist jetzt nur ne Vermutung aber die Schatten bei den Lichtern im Gebäudes hast du schon an oder?
 
HoschieFr. 30 Jul. 2010, 14:26 Uhr
ach ja was ein kleiner hacken so alles ausmacht smile

danke

nun kann ich weiter modellieren und testen
 
 
AngborFr. 30 Jul. 2010, 15:11 Uhr
Ja passiert. Jetzt solltest du das Licht der Lampen im Gebäude etwas wärmer drehen oder evtl hier und da mal eine sehrviel dunklere leicht Bläuliche Lichtquelle setze (Monitor) auch ein paar weisse oder grünliche Lichter sind Denkbar (Neonlicht)
 
HoschieFr. 30 Jul. 2010, 15:21 Uhr
jup, danke für die viele tipps. wie gesagt will noch ein wenig daran basteln wollte nur mal vorab schauen wie man die lichter setzen muss das man ein halbwegs gewünschtes ergebniss bekommt.

werd mal ein raum ausmodellieren, dann noch das ganze erdgeschoss, und ein wenig umgebung das es nicht so leer aussieht

gruß
 
xcEmUxSo. 01 Aug. 2010, 13:30 Uhr
Du benutzt ja anscheinend VRay, da würd ich aber keine Sun reinsetzen.
Vielmehr reicht ein DomeLight mit nem Farbübergang (Oben Dunkles Lila, in der Mitte Dunkles Blau und unten Helles Türkis mit geringen Abstand zum Blau) und evtl noch ein Flächenlicht über der gesamten Szene, was alles etwas ausleuchtet.
Den Rest machen die Lichter im Gebäude
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006