Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wasserflasche

Wasserflasche

20.02.2014 18:53
 
patrikkDo. 20 Feb. 2014, 18:53 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe schon hier im Forum die Suchfunktion benutzt um auf etwas zu stoßen was mir helfen könnte und auch die Google Suche hat mir nicht weiter geholfen. Hoffe auf eure Hilfe! :-)

Also es handelt sich um ein kleines Schulprojekt, wir sollen ein einfaches Produkt entwerfen und ein dazugehöriges Konzept erstellen. Unser Produkt wird eine Getränk mit übernatürlichem Power-Wasser ;-) wir sind nun bei dem Schritt die Flasche in 3D zu erstellen und da kommt es zu kleinen Problemchen. Die Flasche haben wir soweit schon grob modelliert. Wie wir die Ettiketten drauf bekommen haben wir auch schon per Tutorial herausgefunden und ausprobiert. Wir hätten gerne noch einige Details die wir der Flasche hinzufügen können wie zB ein "eingravierter" Schriftzug (die Schrift soll eher nach außen kommen als ins Innere rein), Noppen-ähnliche Elemente und/oder auch der Deckel geriffelt. Damit man mich besser versteht hänge ich mal zwei Bilder an.

Hat jemand ein Tutorial das uns weiterhelfen kann? Oder direkte Tipps wie man es am besten angeht? Kann auch die 3D-Projektdatei anhängen falls es nötig sein sollte :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Patrik
 
 
TilesDo. 20 Feb. 2014, 19:37 Uhr
Das würde ich fast sculpten. Hat deine Cinema Version Sculpting Tools?
 
wuselartworksFr. 21 Feb. 2014, 07:39 Uhr
moin,
wenn Ihr kein Sculping habt, gehts auch zu modellieren.

Schriftzug: SplineText,wenn Größe und Fonts passen,konvertieren und als Wickelobjekt an die Flasche anpassen. optional noch mal Konvertieren-Markieren und die Flasche auch, dann aktiven Zustand in Objekt verwandeln. Dann habt Ihr Flasche und Schrift in einem.

Die Noppen: Halbkugel als Array, da dann die Kopien und den Radius bestimmen, das es als Noppen auf die Flasche passt und das ganze dann Stück für Stück wiederholen. Oder einfach Kopieren. Damit das ganze zu einem Objekt wird, selbe Prinzip wie beim Schriftzug.

Riffel am Deckel: würde ich persönlich über Polygonauswahl und extrudieren aufmodellieren. Deckel müsste ja seitlich wie ne Torte samt Stücken aussehen. Da halt jedes 2. markieren,extrudieren,und zum amrunden die Polygonauswahl noch Unterteilen und dabei das Häkchen bei Hypernurbsunterteilung machen. Falls Ihr den Deckel nicht eh in einem Hypernurbsobjekt habt.

Wäre jetzt nur der Weg den ich wählen würde.Gibt ja doch immer mehrere Wege.
Gruß wusel
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006