3D Forum > Battle I: Raumschiff - Levian

Battle I: Raumschiff - Levian

27.06.2010 01:43
 
C.LevianSo. 27 Jun. 2010, 01:43 Uhr
So, da ich sowieso vor habe in nächster Zeit ein Schiff zu bauen, kann ich mich hier gleich mal anschließen, steigert die Motivation

Also entweder ich baue etwas was auf dem UAC Design basiert, oder etwas komplett neues. Mal sehen was sich ergibt.
Dann setzte ich mich mal ans Zeichenpult ^^

Bin gespannt auf die kreativen Arbeiten der anderen hier!
Man sieht sich!
 
poronoSo. 27 Jun. 2010, 12:00 Uhr
Dann viel Spaß und Erfolg.
 
SilverwingSo. 27 Jun. 2010, 12:08 Uhr
Na da bin ich auch mal gespannt!
Hast wie gesagt schon ein paar ganz schicke Raumschiffe in der Gallery!

Frohes Schaffen!
 
C.LevianSo. 27 Jun. 2010, 22:42 Uhr
So, mein erstes Wip.


Ich habe mich nicht für ein klassisches Kampfraumschiff entschieden, sondern für einen modernen Passagiertransporter. Ich versuche trotz eindeutiger Scifi Elemente, mich an heutigen Flugzeugdesign zu orientieren.
Die Idee ist also, wie eine Passagiermaschine in 50 Jahren Aussehen könnte, die nicht nur fähig ist den Erdorbit zu verlassen, sondern auch noch zu anderen Planeten reisen kann.
Speziell für diesen Zweck sind hinten 2 stark vergrößerte Höhenruder mit eigenen Triebwerken installiert die zusätzlich den Strom der Haupttriebwerke umlenken.

Wahrscheinlich wird sich hier und da noch die Form ändern, aber im großen und ganzen wird es so bleiben.


Gruß
Levian

 
 
C.LevianDi. 29 Jun. 2010, 00:51 Uhr
Keine Kommentare? Ist es soooo schlecht?



Also, hier das zweite WIP

Man sieht schon in welche Richtung die Textur gehen wird.
Die Triebwerke bekommen noch mehr Wumms...

Gruß
Levian
 
 
High-EnderDi. 29 Jun. 2010, 01:07 Uhr
Die Formen gefallen mir äußerst gut. Bin gespannt! Errinnert mich irgendwie an den A380.

Grüße
 
SilverwingDi. 29 Jun. 2010, 11:42 Uhr
Jo gefällt mir auch richtig gut!
Sehr schöne Form. Sieht richtig Schi Fi - mäßig aus!
Sag mal wie machst Du das... Du bist noch am modelieren und hast schon die UV´s Ausgerollt?
Hast Du da irgend ein spezielles Tool?
Ich persönlich mach das immer erst, wenn ich mit dem Modeling fertig bin!

Grüße Silverwing
 
C.LevianDi. 29 Jun. 2010, 12:02 Uhr
@High-Ender:
Whoo, der erste Kommentar, danke Was man in dieser Ansicht nicht sieht, ist dass die Nase vorne zusammengedrückt ist, deshalb weicht es vom herkömlichen Flugzeug noch etwas mehr ab.

@Silverwing:
He he, nein, das wäre fatal Ich habe nur das Programm schnell unwarappen lassen und so rasch ein paar Ideen drauf zu kritzeln. Später werde ich alles sauber per Hand abwickeln und das hier als Schablone verwenden.
 
C.LevianMi. 30 Jun. 2010, 22:09 Uhr
Langsam neigt sich die Modelling Phase dem Ende zu. Die Triebwerke werden noch mehr Details bekommen. Ich werde mich dann doch noch mehr in der Szene austoben. Wahrscheinlich ein großer Hanger von innen, da ich mit diesem Projekt nicht nur meine Hypernurbs, sondern auch Interrior Rendering Fähigkeiten verbessern will.

Keine Verbesserungsvorschläge? Nichts?

Groß: http://img340.imageshack.us/img340/1306/wip6c.jpg

PS: Im laufe des Abends folgt noch ein Miniupdate!
 
 
jens-uweDo. 01 Jul. 2010, 05:22 Uhr
Keine Verbesserungsvorschläge? Nichts?


Nope, nix zu meckern.
Sieht super aus bis jetzt.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006