3D Forum > Praktikum 3D_NRW_wo bewerben?

Praktikum 3D_NRW_wo bewerben?

26.01.2014 23:38
 
TimothyeSo. 26 Jan. 2014, 23:38 Uhr
Hallo,

ich suche derzeit ein Praktikum im 3D Bereich.
Vor 6 Monaten habe ich angefangen mit Blender, dann mit 3ds max und Zbrush...

Portfolio:
http://www.timothy.portfoliobox.eu/3d

Reicht mein Erfahrungsstand überhaupt aus?

Angepeilt habe ich:

bright future und Kaisergames - köln
blue byte - düsseldorf
astragon - mönchengladbach
egosoft - würselen

Diese habe ich schon angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort erhalten.

Hat jemand noch weitere Anlaufstellen in NRW parat? Oder weiß wer um mögliche Ausbildungsstellen zum Mediengestalter mit dem Schwerpunkt 3D in Deutschland?
(da bin ich bisher bei rocketbox in Hannover fündig geworden)

Danke für eure Zeit! smile




 
TilesMo. 27 Jan. 2014, 09:17 Uhr
Meinst du sowas hier?

http://www.praktikumsanzeigen.de/praktikumsangebote-mediengestalter.html
 
TimothyeMo. 27 Jan. 2014, 09:24 Uhr
Hey,

danke dir – die Seiten schaue ich mir fast täglich an. Ich dachte da mehr an Geheimtipps smile, im Thema; "wie werde ich 3D Artist" hat sich beispielsweise jemand aus Paderborn gemeldet – der ne entsprechende Anlaufstelle hatte.

 
TilesMo. 27 Jan. 2014, 12:45 Uhr
Ah, sorry, damit kann ich leider nicht dienen. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Viel Erfolg smile
 
reuter81Fr. 22 Jan. 2016, 08:43 Uhr
Hallo. Heute habe ich dieses Stellenangebot gefunden - Praktikum 3D
 
Odyssee74Fr. 22 Jan. 2016, 11:43 Uhr
Hier werden auch regelmäßig Praktikas ausgeschrieben:
https://dasauge.de/jobs/stellenangebote/praktikum/?begriff=3d&plz=40000
 
GuyGoodFr. 22 Jan. 2016, 12:12 Uhr
Kurz zu Astragon: Die sind ja hauptsächlich als Distributor/Publisher usw. tätig, direkt selbst entwickeln sie ja nichts (denke ich), da musst du dann schon bei den Entwicklerstudios anfragen, die Astragon unter Vertrag hat. Also wenn du das wirklich willst

Generell finde ich dein Portfolio / Erfahrungsstand aber def. für ausreichend, um Antwort/Feedback/Resonanz auf deine Anfragen zu erhalten, je nachdem wie dein Anschreiben ausfiel. Leider kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen, was NRW etc. betrifft. Drücke dir da aber weiterhin die Daumen smile

p.s.

@reuter81 und OP: Nett gemeint aber Chimera Entertainment sitzt in München, somit nicht NRW, wobei ich auch nicht verstehe, weshalb es NRW sein muss, bei entsprechender Bezahlung wäre doch eine kleine Wohnung auch anderswo drin?
 
TilesFr. 22 Jan. 2016, 17:53 Uhr
Nur für den Fall, wir haben zwar Januar, aber inzwischen Januar 2016. Der Thread ist inzwischen zwei Jahre alt
 
GuyGoodSa. 23 Jan. 2016, 11:17 Uhr
arg
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006