3D Forum > Cycles kann jetzt volumetric Materials

Cycles kann jetzt volumetric Materials

20.01.2014 14:09
 
jonnydjangoMo. 20 Jan. 2014, 14:09 Uhr
An alle Blender User hier:
Die letzten Builds unterstützen jetzt endlich den Volume Output der Materials.
Volume Absorbtion und Volume Scatter sind bei den Shadern dazu gekommen.

Viel Spaß beim testen.

Grüße
Jonny Django
 
TilesDi. 21 Jan. 2014, 09:03 Uhr
Danke für die News.

Hast du dafür Quellen? Ich dachte Version 2.69 kann noch gar keine Volumetrics. Sollte das nicht erst mit Version 2.70 kommen?

In den Entwicklerversionen ist es aber glaube ich schon drin. Die Nightly Builds die du auf Graphicall oder der Blender Buildlbot Seite herunterladen kannst. Buildbot findest du hier:

http://builder.blender.org/download/

Die offizielle Version 2.70 ist aber noch eine ganze Wegstrecke weit weg. Im Moment beratschlagen die Jungs ob die Tabs kommen oder nicht. Die ersten Release Candidates soll es Anfang März geben. Mit einem vollwertigen Release ist demnach Mitte März bis Anfang April zu rechnen.

2.7 Release Cycle: http://wiki.blender.org/index.php/Devoc/Projects
 
jonnydjangoDi. 21 Jan. 2014, 15:28 Uhr
Richtich Tiles…
offiziell gibts das noch nicht.
Ich habe die aktuelle BuildBot Version für Mac.
Die kanns auf jeden Fall, auch wenn man noch keine Ray Visibility einstellen kann, was volumetrisches Licht schwierig macht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006