Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Liquid effect (fest zu flüssig) in Maya

Liquid effect (fest zu flüssig) in Maya

22.12.2013 13:26
 
Saschak2303So. 22 Dez. 2013, 13:26 Uhr
Guten Tag,
mein Name ist Sascha ich komme aus Berlin und hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Und zwar habe ich folgendes Anliegen, ich möchte einen Effekt in Maya erzeugen, der wie folgt aussehen soll:

Ein Fußball fliegt auf ein Tor zu, kurz vor dem Tor verflüssigt sich der Ball.
Also ich würde gerne so etwas, wie einen Schmelzeffekt erzeugen.



Eigentlich so wie in dem Video bloß anders herum.


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


P.S Einen schönen 4 Advent zusammen





 
TilesMo. 23 Dez. 2013, 08:49 Uhr
Also ich sehe da zwei Möglichkeiten. Über eine Fluid Simulation. Oder über Metaballs. Weiss allerdings nicht ob es das Fossil in Maya überhaupt noch gibt ^^

EDIT sagt, da habe ich noch ein Tutorial ausgebuddelt:





 
Saschak2303Do. 26 Dez. 2013, 15:16 Uhr
Super Danke,
das hat mich schonmal gut nach vorne gebracht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006