3D Forum > Schwarzes \"Gitter\" über Textur für Sims3-Objekt

Schwarzes "Gitter" über Textur für Sims3-Objekt

09.12.2013 02:01
 
SalzkopfMo. 09 Dez. 2013, 02:01 Uhr
Hallo!

Ich habe erst vor einigen Tagen damit begonnen mich mit dem Erstellen eigener Objekte zu beschäftigen. Ich folgte diesem Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=p9eb_fo45T4 und habe letztendlich auch Erfolg gehabt aber im Spiel sieht man schwarze Striche in der Textur, fast wie ein Raster. Was ist die Ursache, was kann man da tun?

Die Maske wurde komplett grün gefärbt und wieder importiert und anschließend habe ich das Overlay ausgetauscht bzw. eine PNG-Datei einer Textur importiert. Dieser kurze, und vermutlich essenzielle, Abschnitt beginnt in dem Video ab 19:50.

Hier ein Screenshot meines Problems: http://i.imgur.com/UaIawok.jpg

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte!
 
TilesMo. 09 Dez. 2013, 11:56 Uhr
Willst du das Polster kacheln? Dann musst du die Textur so bauen dass sie auch kachelbar ist. Ich schätze mal dass da im Moment ein schwarzer Rahmen um die Textur liegt.

Was ich daneben noch sehe ist ein kleines Meshproblem. Da überlappen sich zwei Faces. Der Würfel ist wohl da nurn in das runde Stück reingeschoben, und nicht damit vereint. Aber das hat nichts mit dem grundsätzlichen Problem deiner schwarzen Balken zu tun.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006