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3D Forum > Cyles Particel Haare gehen durch Objekt

Cyles Particel Haare gehen durch Objekt

26.11.2013 18:11
 
Marquis2000Di. 26 Nov. 2013, 18:11 Uhr
Hallo Leute

ich experimentiere momentan mit dem Partikelsystem und den Haaren. Nun habe ich leider folgendes Problem. Die Haare fallen durch den Körper sodass meine Figur immer aussieht als hätte Sie ein Glatze. Leider finde ich auch keine guten Tus dafür. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Anbei lege ich die blend-Datei als Bespiel.
http://kronosmedia.de/tmp/haare_test.zip

PS: den Körper als Kollisionsobjekt machen, funzt leider auch nicht.

Viele Grüße Norman
 
TilesDi. 26 Nov. 2013, 18:16 Uhr
Vielleicht hilft dir ja dieses Tutorial weiter. Und hier speziell der erste Kommentar auf Vimeo dazu:

If you want to avoid the hair particles to go through the mesh, activate the deflect emitter feature.


Was immer das Feature auch sein mag. Hab leider mit Haaren in Blender noch nichts angestellt ^^



 
Marquis2000Di. 26 Nov. 2013, 19:52 Uhr
danke erstmal für deine schnelle Antwort, aber scheint irgendwie ein Bug zu sein. Emitter ist bei mir an und trotzdem das selbe Problem. Interessant auch dieser Beitrag dazu mit der selben Problematik!!!

http://blenderartists.org/forum/showthread.php?270102-Why-does-hair-keeps-penetrating-emitter-mesh-even-though-Deflect-emitter-is-on
 
TilesDi. 26 Nov. 2013, 20:29 Uhr
Interessant. Siddhion hat da aber auch eine Lösung zu gepostet. Schon probiert die Anzahl der Segmente zu erhöhen?

Ansonsten würde ich das glatt mal als Bug melden smile
 
Marquis2000Di. 26 Nov. 2013, 20:43 Uhr
ja hab ich gelesen und getestet geht leider auch nicht aber es geht auch anders. Im Particle Edit Modus kann man den Abstabnd erhöhen und der wird dann angenommen und dann kann man auch schön die haare kämmen ohne sie in die Kopfhaut einzumassieren Allerdings ist beim Animieren wahrscheinlich das selbe Problem vorhanden.

Grüße an Tiki und alle Blenderfreunde
 
 

 


 
 
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