3D Forum > Texturenproblem

Texturenproblem

19.11.2013 21:03
 
destructverDi. 19 Nov. 2013, 21:03 Uhr
Hallo!

Ich habe angefangen, ein bisschen mit Blender rumzuspielen. Also wollte ich einen Würfel texturieren.
Dies hat bisher auch immer ganz gut geklappt, aber seit 3 Wochen wird beim Rendern die Textur nicht mehr richtig angezeigt. Durch die Textur ändert sich nur das Material, welches dann auch so beim Rändern angezeigt wird.

Habe ich da irgendetwas umgestellt?

Ich benutze die neuste Version, also Blender 2.69.



 
 
GastMi. 20 Nov. 2013, 08:40 Uhr
Hast du U, Unwrap gegrückt? Danach Projectionsmethode auch UV angegeben?
Schau mal nach ob das alles so stimmt. Eventuell liegts daran.
 
TilesMi. 20 Nov. 2013, 09:13 Uhr
Schwierig da eine Ferndiagnose zu stellen. Geh mal oben links auf File / Load Factory Settings. Vielleicht hast du dir ja dein Startup File verbogen.
 
destructverMi. 20 Nov. 2013, 16:02 Uhr
Hast du U, Unwrap gegrückt? Danach Projectionsmethode auch UV angegeben?
Schau mal nach ob das alles so stimmt. Eventuell liegts daran.


Ja, ich habe ganz normmal U im Edit Mode gedrückt und mit dem Image Editor die Datei ausgewählt. Wo finde ich den die Projectionsmethode??
 
destructverMi. 20 Nov. 2013, 16:03 Uhr
Schwierig da eine Ferndiagnose zu stellen. Geh mal oben links auf File / Load Factory Settings. Vielleicht hast du dir ja dein Startup File verbogen.


Habe ich alles schon gemacht habe auch versucht Blender mitsamt aller Einstellungen neu zu installieren, hat aber auch nichts gebracht.
 
GastMi. 20 Nov. 2013, 17:08 Uhr
Bei Blender Render unter Mapping.
Also ich weiss auch nicht alles über Blender, aber ansonsten solltest du mal die Werkseinstellung zurück setzen, vielleicht hilft das.
Wenn du neu Installierst sind noch die alten Einstellungen aktiv.
 
destructverMi. 20 Nov. 2013, 19:38 Uhr
Bei Blender Render unter Mapping.
Also ich weiss auch nicht alles über Blender, aber ansonsten solltest du mal die Werkseinstellung zurück setzen, vielleicht hilft das.
Wenn du neu Installierst sind noch die alten Einstellungen aktiv.


Ja habe ich ja probiert. Es ist jetzt besser und sieht weniger wie ne Melone aus aber der Rand nimmt immer noch
Farbe an. Ich habe das mit UV versucht und es geht auch aber nur eine Seite und der erst ist verschwommen.
 
 
GastMi. 20 Nov. 2013, 20:26 Uhr
Schau dir mal auf Youtube von den Agenzas Texturen für Blender an, der erklärt alles in deutsch.
Kann sogar hier bei den Tutorials sein. smile
 
destructverDo. 21 Nov. 2013, 07:24 Uhr
Schau dir mal auf Youtube von den Agenzas Texturen für Blender an, der erklärt alles in deutsch.
Kann sogar hier bei den Tutorials sein. smile



Ok trotzdem danke. Ich werde mal das machen vielleicht finde ich es ja.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006