Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Gras-Tutorial - beim Rendern Programmabsturz

Gras-Tutorial - beim Rendern Programmabsturz

12.11.2013 14:00
 
KriegrDi. 12 Nov. 2013, 14:00 Uhr
Hallo!

Ich mache gerade ein Tutorial zum Thema "Gras".
Leider stürzt blender (V. 2.69) beim Renderstart (Cycles) ab.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Danke!
 
TilesDi. 12 Nov. 2013, 14:06 Uhr
Ich vermute mal dass dir da der Ram in deiner Grafikkarte ausgeht. Hm, ich kenne mich mit Cycles halt nicht wirklich aus. Ich render alle Schaltjahre mal ein Still. Und in Cycles habe ich bisher noch fast gar nichts gemacht.

Mh, kann man das Ding nicht auf CPU umstellen? Dann sollte Cycles den normalen Ram verwenden anstatt den Ram der Grafikkarte. Rendert dann natürlich viel langsamer.
 
KriegrDi. 12 Nov. 2013, 14:17 Uhr
Hi!

Ich arbeite nur mit der CPU.
Ich probiere es vielleicht heute Abend mal mit einem anderen PC.
 
TilesDi. 12 Nov. 2013, 14:23 Uhr
War nen Versuch wert. Gras hat bei mir halt ein paar Alarmglocken klingeln lassen. Das ist rechenintensiv smile
 
GastDi. 12 Nov. 2013, 14:42 Uhr
Hast du ein Key Cast drin? Manchmal liegt es an so etwas.
 
KriegrDi. 12 Nov. 2013, 15:58 Uhr
Hallo!

Öhm, was ist ein "key cast"?
 
GastDi. 12 Nov. 2013, 17:20 Uhr
Key Cast zeigt an was für Tasten du drückst im Tutorial.
Manchmal vertragen die sich nicht mit Videoprogrammen.
 
KriegrDi. 12 Nov. 2013, 22:30 Uhr
Entwarnung!

Mit meinem PC zuhause klappt es.
Allerdings macht das Gras das Rendern doch ziemlich zäh.
 
TilesMi. 13 Nov. 2013, 08:51 Uhr
Ich sagte doch, Gras ist eine echte Performancebremse
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006