Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bewegungsmischer - Loop oder Idle

Bewegungsmischer - Loop oder Idle

09.10.2013 17:46
 
train3dMi. 09 Okt. 2013, 17:46 Uhr
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Charakter Loops.
Wenn ich eine Motion Capturing Datei (*.bip) lade und diese im Bewegungsmischer einfüge,
dann hat diese Datei Bewegung die nicht nahtlos vom Ende in den Anfang wechseln.

Daraufhin habe ich die Spur dupliziert und parallel darüber gelegt. In der Hälfte sauber getrennt und so verschoben, dass die unsauberen Enden in der Mitte liegen und die nahtlose trennen jetzt am Anfang und am Ende liegt. In der Mitte hat ein Übergang dafür gesorgt das der Übergang fließend wird.
Theorie: Anfang und Ende der Spur passen nun nahtlos zusammen, da sie getrennt wurden und unmittelbar nebeneinander lagen

Praxis: Der Bewegungsmischer oder Max verändert meinen Anfang und Ende so, dass ein deutlicher Sprung des Charakter entsteht, obwohl diese ursprünglich vor dem Trennen direkt hintereinander lagen.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem oder kann sich eventuell vorstellen was ich meine und hat eine Idee.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006