3D Forum > [Erledigt] Kontur übertragen in MassFX (ähnlich Proxy-Objekten in reactor)

[Erledigt] Kontur übertragen in MassFX (ähnlich Proxy-Objekten in reactor)

03.10.2013 12:09
 
McFlyDo. 03 Okt. 2013, 12:09 Uhr
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in MassFX einzuarbeiten und möchte gerne eine Physikalische Animation erzeugen. Dazu habe ich ein Objekt in Highpoly erzeugt. Eine physikalische Berechnung mit mehreren (zur Zeit 50) Instanzen dieses Highpolyobjekts lässt meinen Rechner voll in den Keller fahren, auch dann wenn ich die Einstellungen zur Simulation ziemlich zurück schraube. Deswegen habe ich das Objekt noch als Lowpolyobjekt (ähnlich wie früher in reactor ein Proxyobjekt) erstellt und möchte die in MassFX erstellte Kontur des Lowpolyobjekts als Kollisionsberechnung für meine Highpolyobjekte benutzen. Die Kontur des Lowpolyobjekts habe ich dann über Kontur kopieren dann als Netz in das Highpolyobjekt kopiert was auch funktioniert. Leider - und das ist mein Problem - liegt die kopierte Kontur räumlich falsch zum Objekt, so dass die Kollisionsberechnung natürlich falsch ist. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die eingefügte Kontur unabhängig zum Objekt (Mesh) zu bewegen um sie räumlich korrekt anzupassen. Geht das überhaupt?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte!

MfG

McFly

 
McFlyDo. 03 Okt. 2013, 19:18 Uhr
Ok, jetzt hab ich die Lösung selber gefunden. Im Modifier MassFX Rigid Body kann man in unter Netztransformation die Kontur anpassen. War wohl mehr als blind vorher.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006