Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > R 15

R 15

28.09.2013 22:46
 
FabeeSa. 28 Sep. 2013, 22:46 Uhr
Die versprochenen Geschwindigkeitsverbesserungen in R 15 konnte ich bislang noch nicht ausmachen. Eher das Gegenteil. Würde mich über Austausch darüber freuen mit C4D-Nutzern, die über die aktuelle Version verfügen.
LG, Fabee
 
pixelhouseDo. 17 Okt. 2013, 21:54 Uhr
Verfügen schon, nutzen nein. dank msa steht sie uns zur verfügung, wir sehen aber keinen grund sie zu nutzen und werden den msa auch kündigen. die letzten jahre waren eher mager was innovative funktionen angeht.

wir fühlen uns ein wenig über den tischgezogen und werden, so lang da alte baustellen nicht endlich mal fertiggestellt werden, bei der 14 bleiben.

zum thema geschwindigkeit kann ich nur ein gefühl benennen und sagen, dass der r15 renderer, was die gi angeht, schon schneller ist. gemessen und wirklich getestet haben wir es nie. wird auch nicht mehr dazu kommen.

sorry, dass ich dir nicht konkret helfen kann.

grüße
jörg

 
mp5gosuFr. 18 Okt. 2013, 16:44 Uhr
Ich bin damals bei R12 hängengeblieben, da dies das letzte Update war, was wirklich tolle Neuerungen hatte. Was ich da so ab R13 gesehen hab... oh oh. Maxons Qualität hat in der Tat merklich abgenommen, wenn man mal Versionen ab R5.3 bis R11.5. vergleicht...
 
FrankFr. 18 Okt. 2013, 17:40 Uhr
Ist scheibar bei jeder Sowtware der Fall
Auch Auto Cad wird nur alle paar Jahre wirklich besser
Und ob die neuen Funktionen dann wirklich so toll sind, ist dann auch noch die Frage
 
GastFr. 18 Okt. 2013, 18:06 Uhr
Hm, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen, über die 15.
 
TilationFr. 18 Okt. 2013, 19:41 Uhr
Mit der R15 kam der Teamrenderer, welcher es ermöglicht das Rendering von Einzelbildern auf das gesammte Heim/Büronetz zu verteilen. Hast du beispielsweise 10 gleichschnelle Rechner im netz, kann die geschwindigkeit laut Maxon bis zu 8 mal schneller sein.
Ich habe zwar keine 10 Rechner, aber immhin 4

Viel wichtiger finde ich die "Licht-maps", welche nun eigenständig als sekundäre Rendermethode ausgewählt werden können. Wenn man sich die Arbeit macht und das Handbuch ließt, und zusätzlich noch bereit ist rum zu spielen, dann erkennt man sehr schnell das Potential des neuen Renderers. Ich spare nun zum Beispiel beim Rendern von Innenraumszenen bei höherer Qualität über 50% der Zeit.
Bei genauren Fragen kannst mich auchgern per PN fragen,

mfg Tino
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006