Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3D Objekte mit unterschiedlicher Textur vereinigen

3D Objekte mit unterschiedlicher Textur vereinigen

18.09.2013 22:58
 
SerkanMi. 18 Sep. 2013, 22:58 Uhr
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich 3D Objekte, die durch ein Fotoscan-Verfahren erstellt wurden, ausrichten und vereinigen kann. Dabei ist es sehr wichtig, dass die Software auch die Texturen der einzelnen 3D Objekte, die aufgrund unterschiedlicher Lichtverhältnisse nicht sehr ähnlich sind, smooth verbindet. Das heißt, es sollte kein Übergang zu erkennen sein.

Kann mir jemand vielleicht ein Programm weiterempfehlen? Geht das etwa auch mit Blender?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
 
stoNeMi. 18 Sep. 2013, 23:33 Uhr
vesuch mal meshlab
 
TilesDo. 19 Sep. 2013, 08:45 Uhr
Link smile

http://meshlab.sourceforge.net/
 
stoNeDo. 19 Sep. 2013, 09:57 Uhr
ich hatte schon im 3d-board geantwortet
und hier den link weggelassen
http://www.3d-board.de/66-beginner-fragen-antworten/28199-3d-objekte-zusammenf-gen/
 
TilesDo. 19 Sep. 2013, 10:05 Uhr
smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006