3D Forum > Shade 14

Shade 14

06.09.2013 23:01
 
CrushFr. 06 Sep. 2013, 23:01 Uhr
Das Komplettpaket Shade ist nun in V14 erschienen.
Nähere Infos gibt es hier: http://www.mirye.net/shade-14-overview
 
TilesSa. 07 Sep. 2013, 10:59 Uhr
Also wenn ich mir da durchlese was neu dazugekommen ist kratz ich mich doch a weng am Kopp. Das sind eigentlich Kleinigkeiten die schon lang hätten drin sein sollen. Text Primitives zum Beispiel.

Schade dass die Bedienung so verquer ist. Bin nie damit warm geworden. Ansonsten wäre die Free Unity Version sicher eine Alternative zu Blender.
 
CrushSa. 07 Sep. 2013, 20:12 Uhr
Seit V12 haben die schon einiges an der Oberfläche und der Bedienung gedreht. Ist nicht unbedingt der Hit - andere können es besser - aber das Programm kann schon einiges, ist zugänglicher als Blender für den Normalo und ist nicht gerade überteuert. Ich habe das vor allem wegen der praktischen Spline/SDS Umwandlungs- und Modeelierroutinen und dem Photomodeler zu gelegt, der es erleichtert aus Objekten von Fotos schnell 3D Objekte zu erzeugen. Der Renderer scheint aber auch nicht übel zu sein. An sowas wie Modo kommt das Teil aber noch lange nicht ran. Die wichtigsten Sachen fürs Modeln scheinen aber tatsächlich in der kostenlosen Unity-Version mit dabei zu sein.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006