Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Probleme mit dem Smoke

Probleme mit dem Smoke

30.08.2013 13:00
 
DerChristianFr. 30 Aug. 2013, 13:00 Uhr
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein kleine VFX Szene erstellt und alles ist so wie ich es haben will.
Ich gebe einen Schuß ab, Mündungsfeuer, Lichtblitz und Projektil sind soweit in ordnung.
Dann lasse ich das Projektil bzw. die Hülse nah an der Kamera vorbei fliegen. Dabei kam mir der Gedanke das es noch besser wäre wenn dabei noch ein wenig Rauch aus der Hülse kommt. Nur leider geht der Smokesimulator nicht und ich weiß nicht warum. Wenn ich eine volkommen neue Datei erstelle und gleich den Start Cube zur Domain mache und eine Flow einsetzte funktioniert es sofort. Mach ich es in meiner VFX datei funktioniert es gar nicht, auch nicht in einer anderen Szene. Ich weiß es nicht was ich da machen kann.
Weiß einer von euch woran das liegen kann?

Schöne Grüße
Christian
 
N8boyFr. 30 Aug. 2013, 15:18 Uhr
Ich kenne mich zwar mit Blender nicht aus, aber könntest du nicht den Smoke exportieren und dann in deinem richtigen Projekt wieder importieren?
 
TilesSa. 31 Aug. 2013, 10:10 Uhr
Da kann viel schieflaufen. Gäbe es denn die Möglichkeit einen Blick auf die Szene zu werfen?
 
DerChristianSo. 01 Sep. 2013, 15:44 Uhr
ich werde mal versuche hier die datei mit einzubringen.
 
stoNeSo. 01 Sep. 2013, 17:34 Uhr
in dem file fehlt die smoke-domain
das ist ein quader der sich um den gesamten rauch erstreckt.
 
DerChristianSo. 01 Sep. 2013, 20:27 Uhr
mist, dann war das nicht die aktuelle. in der ist aber eine smoke domain vorhanden. klappt es denn wenn du eine Domain hinzufügst bei dir?
 
stoNeSo. 01 Sep. 2013, 22:11 Uhr
ich habe die domain um die gesamte patronen-animation gelegt, den rauch gecached und es funktionierte
 
DerChristianSo. 08 Sep. 2013, 11:45 Uhr
ha, super habs jetzt genauso gemacht und siehe da es klappt. Danke sehr
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006