Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schwarze Objekte OPEN GL Fehler

Schwarze Objekte OPEN GL Fehler

13.08.2013 21:15
 
TilationDi. 13 Aug. 2013, 21:15 Uhr
hi,

ich habe folgendes Problem. Alle Objekte sind im Editor komplett schwarz während alles andere richtig dargestellt wird. Wenn ich rendere oder OpenGL deaktivire ist der fehler weg.

System:
Intel i5
HD 4000 Grafik
Cinema R14

der Test bringt mich nicht weiter weil die Karte allen Anforderungen entspricht.


vielleicht kennt ja jemand das Problem.

mfg, Tino
 
svenslyMi. 14 Aug. 2013, 03:48 Uhr
Hallöchen,

diesen Fehler hat ich auch. Bei mir lag es am Intel Grafiktreiber!
Versuch mal eine andere Version von dem zu installieren smile
 
IonyxMi. 14 Aug. 2013, 10:10 Uhr
Intel Grafik wird auch nicht offiziell von Cinema 4D unterstützt - habe diesbezgl. schonmal direkt beim Support angefragt.

Derzeit kann ich nur am Laptop arbeiten, weil mein Desktop-PC kaputt ist und ehe neues Geld für Neues da ist usw...kennt sicher der ein oder andere.
Daher hatte ich einige Zeit das Problem, dass Cinema 4D unmittelbar nach Start abstürzte.
Maxon empfahl dennoch, einfach mal ohne OpenGL zu starten (beim Start SHIFT gedrückt halten)
- nach wie vor gleiches Problem.


Auf die Lösung kam ich dann, weil ich mir dachte, dass C4D ja schonmal ohne Probleme auf dem Laptop lief.
Mir fiel dann auf, dass das Interface für die Grafikoptionen anders aussieht, als ich es gewohnt war, soll heißen - Automatisches Update des Grafiktreibers.

Also hab ich mich auf die Suche nach dem alten gemacht, und C4D lief wieder ohne Probleme.
Was ich damit sagen will und offenbar auch mein Vorposter - schau besser mal, ob es evtl. auch daran liegen könnte. ;-)
 
TilationMi. 14 Aug. 2013, 22:35 Uhr
Hi, OK, danke für den Hinweiss. Ich habe den jetzt noch mal geupdated. Komische Sache, da es keine 2 Wochen alt ist. Da hat acer wohl gepennt^^

Jetzt geht es auf jeden Fall.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006