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[WIP] MP40 - Verbesserungsvorschläge

31.07.2013 15:15
 
TilesMo. 05 Aug. 2013, 08:55 Uhr
Das soll mal High Poly werden, oder? Dann jag einfach mal SDS drüber. Dann siehst du deine Problemzonen smile
 
N8boyMo. 05 Aug. 2013, 11:45 Uhr
Ja soll Highpoly werden. Was ist denn genau SDS?
 
GuyGoodMo. 05 Aug. 2013, 11:57 Uhr
N8Boy, ignorier das einfach von Tiles. Der redet wieder in Blender-eigener Terminologie, die man nicht versteht, wenn man Blender nicht kennt

Sieht jedenfalls schon ganz ok aus smile Habe mich jetzt aber auch nicht mit Details des Modells vertraut gemacht. Als Einsteiger ist es auch sehr schwierig alle Details direkt mitzunehmen.
 
TilesMo. 05 Aug. 2013, 12:33 Uhr
Subdivision Surface, kurz SDS, ist sicher kein Blender-eigener Begriff
 
oonibblerooMo. 05 Aug. 2013, 15:33 Uhr
in max ist das turbosmooth/meshsmooth und so weit ich weiss in c4d hypernurbs. heissen anders, machen aber quasi das gleiche
 
TilesMo. 05 Aug. 2013, 18:16 Uhr
Immer diese Max und Cinespezifischen Fachbegriffe. In Blender, trueSpace, Sculptris und vielen anderen 3D Apps ist das schlicht SDS
 
N8boyMo. 05 Aug. 2013, 18:41 Uhr
SDS / Turbosmooth ist schon drauf
Das Mesh was dort angezeigt wird ist nur das Hauptmesh
 
TilesMo. 05 Aug. 2013, 18:52 Uhr
Eigentlich ist die Sache recht simpel. Denn das Basemesh musst du halt so gestalten dass das gesmoothte Mesh dann gut aussieht. Sprich, du musst da mehr Edgeloops setzen wo mehr Detail sein soll. Und du musst an scharfen Kanten noch extra Loops einsetzen damit die Kante da auch schön scharf ist. Und möglichst in Quads modeln. Weil Tris und NGons beim smoothen Poles bilden, die dir die Edgeloops versauen. Der Rest ist ausprobieren und Erfahrung sammeln smile
 
N8boyMo. 05 Aug. 2013, 19:01 Uhr
Habe ein paar Teile neugemacht, ein paar Sachen verbessert und ein paar Sachen sind neu dazugekommen.



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mp5gosuMo. 05 Aug. 2013, 19:44 Uhr
Das sieht jawohl schon mal gaaaanz anders aus! Zweihunderttausend mal besser.
 
 

 


 
 
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