Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bergsilhouetten in 3D

Bergsilhouetten in 3D

29.07.2013 11:31
 
HugoIIIMo. 29 Jul. 2013, 11:31 Uhr
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bin ich für ein Projekt gerade auf der suche nach 3D Daten von Bergen wie zum Beispiel dem Matterhorn. Die Daten dürfen auch ein bisschen was kosten aber eben nicht so viel. Die Vermessungsämter wollen sehr viel Geld dafür haben. Ich bräuchte das ganze auch nicht so detailliert. Vielleicht fällt euch ja was ein!?!?

Grüße!
 
stoNeMo. 29 Jul. 2013, 15:21 Uhr
suche mal nach dem-daten
hier mal ein wiki-eintrag, was ich meine
https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_elevation_model
 
defraggerDo. 01 Aug. 2013, 16:33 Uhr
Hallo,

wenn die Auflösung nicht so extrem hoch sein muss, könntest du auch die Space Shuttle Daten als Displacement- bzw. Heightmap benutzen.

http://dwtkns.com/srtm/
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006