3D Forum > Das blöde L

Das blöde L

22.06.2013 22:42
 
GoGoWeSa. 22 Jun. 2013, 22:42 Uhr

Hallo

Ich habe mich Heute hier angemeldet weil ich ein Problem in Blender habe.
Ich wollte einen Buchstaben (L) verkleinern. Deswegen habe ich in Konvertiertet in einer Mesh.
Dann ging ich in den Editmode und habe die Obere Seite ausgewählt aber wen ich dann an der
Z Achse ziehe dann (an dem Blauen Pfeil) dann geht der untere Teil vom "L" auch mit.
Kann ich da die Verbindung dazwischen igwie weg machen
(Sorry wenn das dumme Fragen sind aber ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Blender)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schon mal danke im voraus

EDIT: ich habe vergessen das Bild drauf zu laden und das mit dem O klappt nicht dann geht das ganze L runter
EDIT: Dann passiert das
 
 
stoNeSa. 22 Jun. 2013, 23:20 Uhr
möglicherweise ist das sogenannte "Proportional Editing Tool" aktiv
das lässt sich mit der taste [O] ein- und aus-schalten
 
stoNeSo. 23 Jun. 2013, 18:23 Uhr
du hast zuviel selektiert
du brauchst nur die oberen faces selektieren
das macht sich ganz gut mit [b ] = "Border Select"
 
TilesSo. 23 Jun. 2013, 18:39 Uhr
Vorher aber dafür sorgen dass nichts ausgewählt ist. Border Select addiert automatisch zur derzeitigen Auswahl. Das machst du am Besten indem du mal eben a drückst. Damit kannst du entweder alles auswählen oder nichts auswählen.
 
GoGoWeSo. 23 Jun. 2013, 19:04 Uhr
Habe ich ja vorhin und nur das Obere selektiert. Und wenn ich wirklich nur die Obere face sektierer dann passiert das. Was soll ich genau mit Border Select selektieren?
 
 
stoNeSo. 23 Jun. 2013, 19:18 Uhr
jetzt fehlen bei der selektion die rundungen
am besten du wechselst mit [Strg+Tab] in den vertex-mode und selektierst alle oberen punkte
bei deinem "L" sind die flächen nicht verbunden, daher die probleme mit face-select
 
GoGoWeSo. 23 Jun. 2013, 20:00 Uhr
Super Danke hat geklappt. Wollte eig. das selbe am Anfang machen aber da konnte ich nicht alle Punkte treffen weil sie unter denn anderen waren hat jetzt aber geklappt.
Nochmal Danke
 
stoNeSo. 23 Jun. 2013, 20:32 Uhr
es gibt 2 möglichkeiten verdekte elemente auszuwählen
1.: du drückst [z] und wechselst in den wireframe-mode, oder
2.: du schaltest "Limit Selection" aus

 
GoGoWeSo. 23 Jun. 2013, 21:42 Uhr
Oh JA danke das wusste Ich eigentlich hab's aber vergessen
Könnte man das Theoretisch auch so lösen dass man die Flächen miteinander verbindet?
 
stoNeSo. 23 Jun. 2013, 21:58 Uhr
wenn du alles auswählst und [w] -> "Remove Doubles" verwendsest werden alle übereinanderliegenden punkte verschmolzen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006