3D Forum > 3D Coat 4 veröffentlicht

3D Coat 4 veröffentlicht

29.05.2013 19:14
 
TilesMi. 29 Mai. 2013, 19:14 Uhr
3D Coat ist ein bekannter Voxelsculpter mit einer hervorragenden Retopo Funktion und noch so einigen nützlichen Gimmicks wie Unwrapping und Texture Painting. Heute ist Version 4 von 3D Coat erschienen.

Grösste Neuerungen:

Live Clay - Ein volles Set an Sculpting Tools das dynamische Mesh Density beim Malen erlaubt.

Überarbeitetes interface - Im neuen UI kann man nun für alles Buttons verwenden, oder nur Text, oder auch beides. Und auch die Grösse der Icons lässt sich anpassen. Daneben gibt es noch einige weitere Änderungen zur Workflowbeschleunigung.

Painting - Es lassen sich nun Emissive und farbige Specular in die Textur painten. Painten ist nun auch am High Poly Mesh möglich. Das Ergebnis lässt sich dann auf ein Low Poly Mesh mit UV Koordinaten übertragen. Es gibt neue Pinseltools und einen Magic Wand

Spline Drawing Mode. Dieser neue Mode erlaubt es einen Spline auf der Oberfläche anzulegen um ihn fürs texturieren oder auch fürs sculpten zu verwenden.

Voxel Extrude tool - das erlaubt euch einen Teil auszuwählen und ihn mit scharfen Kanten zu extrudieren

Retopology an einem Modell kann nun Änderungen am Original folgen.

Es gibt Polygonmodelingtools wie Extrude im Retopology Room

Und vieles mehr. Eine volle Liste der Änderungen und Neuerungen findet ihr hier: http://3d-coat.com/3d-coat-v4/

Bis zum ersten Juli liegt der Neupreis bei nur $349. Der Upgradepreis von V3 ist $84. Mehr Details hier: http://3d-coat.com/buy-now/

 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006