Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Mundes 3ds Max

Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Mundes 3ds Max

23.05.2013 22:23
 
MissEileenDo. 23 Mai. 2013, 22:23 Uhr
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich versuche verzweifelt einen schönen Mund zu erstellen. Eventuell kann mir jemand helfen. Ich arbeite mit 3ds Max 2013.

Der Mund sollte im Minion style sein.

Viele Grüße,

Eileen
 
TilesFr. 24 Mai. 2013, 09:35 Uhr
Hallo Eileen,

Zuerst mal brauchst du natürlich ne Vorlage. Man muss ja wissen wo man hinwill smile

Hm, eigentlich ist so ein Mund ja Bestandteil eines Kopfes. Und das sollte dann von den Edgeloops her passen. Sprich, eigentlich brauchst du einen Kopf, nicht nur den Mund smile

Es gibt zwei Wege sowas hinzubekommen. Per traditionellem Modeln. Oder per Sculpting und Retopopogie.

Fürs traditionelle Boxmodeln / Poly by Poly modeln ist nach wie vor das Joan of Arc Tutorial ein sehr gutes Tutorial. Ist sogar für Max gemacht smile

http://www.3dtotal.com/ffa/tutorials/max/joanofarc/joanmenu.asp

Fürs sculpten brauchst du im Grunde nichts weiter als ein entsprechendes Programm. 3D Coat, ZBrush, oder auch die Freeware Sculptris. Und eine brauchbare Vorlage. Dann wird zurechtgeknetet.

Und danach eben Retopology um dem gesculpteten Highpoly Mesh eine brauchbare Meshstruktur zu verpassen. Die brauchst du dann wenn du das Ding zum Beispiel animieren willst. Dafür ist ein gesculptetes Mesh ungeeignet.

3D Coat hat ein hervorragendes Retopology, ZBrush soll da auch nicht schlecht sein. Bei der Freeware Sculptris brauchst du was externes. Blender hat zum Beispiel ein gutes Retopology mit dabei. Wie es in Max aussieht weiss ich ich nicht. Vielleicht gibt es da auch ein Plugin für.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006