3D Forum > [WIP] M4A3 Sherman (1. Model)

[WIP] M4A3 Sherman (1. Model)

07.04.2013 23:01
 
N8boySo. 07 Apr. 2013, 23:01 Uhr
Hallo zusammen,

da ich hier direkt so nett und freundlich begrüßt wurde habe ich mir gedacht, dass ich direkt euch mal mein aller erstes Model zeige.
Ist zwar noch lange nicht fertig, aber vllt hat der ein oder andere ja noch ein paar Tipps und Tricks die ich da noch anwenden kann.

Hier mal zwei Bild:





Beim zweiten habe ich die Kette noch mal etwas überarbeitet.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
 
TilationMo. 08 Apr. 2013, 09:33 Uhr
Das ist doch schon mal ein gutes Anfang.

Zunächst wäre es interessant, welche Software du nutzt?
 
TilesMo. 08 Apr. 2013, 10:11 Uhr
Sieht schon mal schnieke aus smile

Modelst du das frei Schnauze? Ich bin ja bei solchen Sachen immer schwer für eine Vorlage. Gibt ja so einige Blueprintseiten smile
 
N8boyMo. 08 Apr. 2013, 10:20 Uhr
Ich benutze 3DS Max und nein zum Glück model ich nicht frei Schnautze

Benutze Blueprints, habe sie aber beim Rendern versteckt, weil es nicht sonderlich schön aussieht.
 
N8boyDi. 09 Apr. 2013, 17:02 Uhr



Kann mir jemand sagen, warum bei 3. reifen von rechts an der Strebe vorne dran das Turbosmooth trotz Smoothinggroups diese "Verzerrung" ist?
 
GuyGoodDi. 09 Apr. 2013, 18:21 Uhr
Doppelte Eckpunkte, mach mal nen "Verschweißen"/"Weld" auf allen Eckpunkten.
Nicht in Quads modelliert? Komische Triangulation? offene Flächen? Das kann viele Ursachen haben aber ganz ehrlich, für so ein kleines Teil brauchst du kein Turbosmooth, mach nen Würfel, zieh dir den passend, selektier alle edges und dann 2mal Abkanten oder so^^ Totale Poly-Verschwendung
Ich weise nur drauf hin, bin aber auf weitere Bilder gespannt.
Fazit: Das kann viele Ursachen haben, aber sehr wahrscheinlich ist ein Fehler im Mesh drin, mal so aus der Wundertüte geraten
 
N8boyDi. 09 Apr. 2013, 19:36 Uhr
Alles klar danke smile
Ich werde es mal genauer untersuchen und schauen ob ich was finde. Wenn nicht gibts halt kein Turbosmooth.

Heute oder morgen wird auch was neues kommen an Bildern. Evtl. sogar schon die fertige Ketten/Antriebs Region.
 
N8boyDi. 09 Apr. 2013, 22:33 Uhr
Wie versprochen hier nun ein neues Bild:




Vorerst sind die Ketten nun fertig. Nun kann es mit dem Körper weiter gehen.
 
GuyGoodMi. 10 Apr. 2013, 09:18 Uhr
Sieht ja schon mal sehr schick aus, hast du denn den Fehler gefunden gehabt? smile
 
N8boyMi. 10 Apr. 2013, 10:05 Uhr
Ne habe ich nicht. Habe das Ding glaube ich eh noch mal neu gebaut, weil die Dimensionen nicht passten.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006