3D Forum > Texture libraries und Resources

Texture libraries und Resources

05.03.2013 15:28
 
defraggerDi. 05 Mär. 2013, 15:28 Uhr
Hi zusammen,

ich suche schon seit längerem nach einer Seite mit hochwertigen Photo-Resourcen für eigene Texturen. Bei cgtextures ist leider die Qualität der Aufnahmen manchmal körnig und die Auswahl zu gering. Die fertigen Tileable Textures interessieren mich dort eher weniger. Außerdem bräuchte ich viel mehr Pflanzen und nicht soviel Metal / Concrete. Aber ansonsten ist cgtextures schon super. Benutze ich viel und gerne.

Bei klassischen Seiten mit Stock-Photos sind die meisten Motive für Texturen eher unbrauchbar fotografiert. Angeschnitten, stark perspektivisch, oder Licht/Schatten Einflüsse.

Aber vielleicht kennt von euch jemand entsprechende Seiten.

Am besten Abo-Prinzip, damit man mit einem festen monatlichen Beitrag ein entsprechendes Volumen laden kann.
 
svenslyDi. 05 Mär. 2013, 15:46 Uhr
Hallo,

auf 3Dtotal.com gibt es eine free Library.

Link: http://freetextures.3dtotal.com/
oder dort gibt es auch im Shop, hochwertige Texturenpacks mit bumb, specs maps etc.

 
TilesDi. 05 Mär. 2013, 18:40 Uhr
Texturemate hat auch noch ein paar nette Texturen: http://www.texturemate.com/

Und dann wäre da noch Texture Pilot: http://www.texturepilot.com/

Generell gilt aber: je exotischer das Gesuchte, um so wahrscheinlicher ist dass du dir deine Texturen selber knipsen musst smile
 
defraggerDo. 07 Mär. 2013, 16:01 Uhr
ok da ist auf jeden Fall schon was brauchbares dabei.
Werde aber wohl doch nochmal mit Kamera los ziehen müssen. Besonders im Bereich Foliage fehlt mir noch einiges.

Falls noch jemand eine andere Adresse hat, bitte gerne posten. Texture-Resources kann man immer brauchen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006