Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender cycles objekt rendert schwarz

Blender cycles objekt rendert schwarz

26.02.2013 22:39
 
PHDi. 26 Feb. 2013, 22:39 Uhr
Hallo,

ich hab on Blender 2.65 mit cycles eine recht große szene erstellt, in der u.a. eine spere als Himmel und ein Boden vorkommen.

Wenn ich den anzeigemodus auf rendered stelle, ist alles in Ordnung und wird korrekt angezeigt, Himmel und boden ganz natürlich. Wenn ich aber F12 drücke, sind alle objekte korrekt gerendert, nur himmel und boden sind schwarz.

liegt das evtl. an der clipping einstellung der kamera?

wenn ich näher an der kamera ein objekt platziere, ist das auch richtig abgebildet.

Ich brauche möglichst schnell eine Lösung, weil ich nur noch wenige Tage für das projekt zeit hab.

Danke!
 
TilesMi. 27 Feb. 2013, 09:50 Uhr
Für Cycles musst du deinen Objekten ganz neue Materialien zuweisen. Das funktioniert nicht mit den Standardmaterialien. Was du im Node Editor erledigst. Ohne das renderts die Objekte mit Cycles schwarz. Is das dein Problem?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006