Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 2 Grafikkarten - 3D?!

2 Grafikkarten - 3D?!

27.01.2013 16:19
 
AliceDehSo. 27 Jan. 2013, 16:19 Uhr
Grüße,
ich habe einen Laptop mit 2 GeForce GTX 670m im SLI-Verbund & ich möchte wissen ob ich damit Spiele & Filme in 3D starten kann. Kann ich auch mein Desktop 3D machen? Ich habe so ein Brille aus dem Kino (keine Blau-Rot).

 
mp5gosuSo. 27 Jan. 2013, 17:07 Uhr
3D ist nicht Stereoskopie.

Siehe Handbuch.
 
stoNeSo. 27 Jan. 2013, 17:59 Uhr
wenn du das licht, welches dein laptop ausstrahlt, polarisiert bekommst...
bei einem einfachen display müsste man die polarisation mindestens 50x pro sekunde umschalten.
oder du hast einen bildschirm mit 2 displays hintereinander

es ist völlig wurscht wieviele grafikkarten ein rechner hat.
erst die richtige software+hardware kann einen 3d-effekt erzeugen.
 
khaosSo. 27 Jan. 2013, 18:15 Uhr
Jopp.
 
TilationSo. 27 Jan. 2013, 19:35 Uhr
Es ist keine 2 wochen her, da hatten wir ähnliches..

die Grafikkarte die du hast ist auf jeden fall ausreichend um alles was es so an 3d spielen gibt zu spielen und auch 3-d filme sollte diese sicher darstellen können. Aber wie schon gesagt wurde: du brauchst entweder ein Bildschirm (auch extern) der 3d-fähig ist und dann sollte das gehen.

Allerdings bist du hier im falschen forum. hier geht es um 3d-art und nicht um 3d-technologie smile
 
DraconiXMo. 28 Jan. 2013, 06:00 Uhr
Somal, bei einem Laptop mit nVidia Hardware gibts dann auch noch eine Einschränkung... nVidia liefert nämlich den 3D-TV-Play Treiber mit dem Mobility Treiber garnicht mit aus wie bei den Desktop GPUs. Sprich: Du kannst zwar einen TV am Laptop via HDMI anschließen, wirst darauf aber kein 3D Bild darstellen können ohne die Software von nVidia gekauft zu haben

Siehe dazu hier:
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

oder hier:
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-main-de.html
 
AliceDehMo. 28 Jan. 2013, 10:20 Uhr
Ok, danke erstmal.
Und kann ich 3D spielen, wenn ich mir so eine Brille von Nvidia kaufe??
 
khaosMo. 28 Jan. 2013, 12:05 Uhr
Das wäre einfach alles hier nachzulesen:

http://www.nvidia.com/object/3d-vision-system-requirements.html

Aber wie schon gesagt wurde - Mobile wird nicht unterstützt und desweiteren benötigt man einen "3D-Vision-Ready" Monitor.
 
mp5gosuMo. 28 Jan. 2013, 12:22 Uhr
Deshalb: Handbuch.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006