Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Powerslave wip

Powerslave wip

14.01.2013 23:57
 
RamboldMo. 14 Jan. 2013, 23:57 Uhr
Hoi zusammen,

bin neu hier im 3D-Ring, und möchte euch gerne mein momentanes wip vorstellen. Es handelt es sich um eine Szene welche ich schon seit längerer Zeit versuche zu realisieren. Dieses mal habe ich mal wieder komplett neu angefangen. Die Modelle stellen ziemlich frei umgesetzt, das Cover einer Iron Maiden Platte dar. Vielleicht erkennt es der eine oder andere ;-). Hätte nun gerne ein wenig Kritik von euch. Erstellt wurde die Szene mit der aktuellen Blender Version. Bin mit Blender noch ein ziemlicher Anfänger und arbeite so selten damit sodass ich bei jeder Nutzung, der Updates wegen, das Programm wieder neu erlernen darf. Arbeit seht selbst... liege jetzt bei 835 k Polygonen...





 
TilesDi. 15 Jan. 2013, 08:48 Uhr
Hi Rambold, herzlich willkommen auf dem Ring smile

Ich habe mir mal gestattet deine Linkthumbnails ein wenig kleiner zu machen

Hast du da SDS drauf? Mich würde mal das ungesmoothte Mesh interessieren ...
 
RamboldDi. 15 Jan. 2013, 15:17 Uhr
Hi tiles,

danke für das editieren. Teilweise ist sds drauf, teilweise nicht. Vieles ist auch schon gestackt und nicht mehr rückgängig zu machen, da ich auch viel mit dem skulpt tool von Blender gearbeitet habe. Hier ist aber zumindest mal der Eddie ohne sds zu sehen. Gerne hätte ich aber noch Kritik




(wie zur Höhle kriege ich die Thumbnails kleiner.... ;-P)
 
TilesDi. 15 Jan. 2013, 15:21 Uhr
Indem du die img Tags nicht von Hand einbaust. sondern den Bild Button von oben nimmst

Man beachte das noresize smile

[ img noresize][/img]


Natürlich ohne die Lücke zwischen Klammer und img vorne. Das musste ich machen weil sonst das Forum den Tag schluckt ...

Wegen der Kritik wollte ich das Wire sehen. Aber ich seh auch ohne Wire schon dass du da ein paar Topologieprobleme hast smile
 
RamboldDi. 15 Jan. 2013, 15:41 Uhr
Hier nochmal n richtiges Wire vom Kopp. Finde das mesh eigentlich recht sauber. Nuja, aber da eh nix animiert werden soll....


 
TilesDi. 15 Jan. 2013, 18:28 Uhr
Najo, du verschenkst halt so wie ich das sehe schon mal reichlich Polys indem du mehrere Objekte verwendet statt eins. Obwohl du ein Objekt damit darstellen willst. Den Übergang wirst du immer sehen. Dann haben die Faces sehr einheitliche Grössen. Und nicht da wo mehr Detail gebraucht wird mehr und da wo wenig Detail gebraucht wird weniger. Hm, zumindest scheint es keine Poles drinzuhaben.

Besser geht immer. Am Ende ist aber alles erlaubt was funktioniert smile

Hm, bezüglich sculpten, es gibt mit den neuesten Blender SVN Versionen auch ein dynasculpt Feature. Und Blender hat inzwischen auch ein Retopo Tool an Bord. Vielleicht fürs nächste Mal eine Überlegung wert smile

EDIT, hab mal dein Bild verkleinert damit es nicht über den rand raussteht Also diesmal wech mit dem noresize
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006