Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender bekommt dynamisches Sculpting

Blender bekommt dynamisches Sculpting

02.01.2013 18:41
 
TilesMi. 02 Jan. 2013, 18:41 Uhr
Wer mit Sculptris oder Zbrush sculptet wird das Feature schon eine Weile kennen. Nun bekommt auch Blender ein zeitgemässes dynamisches Sculpting verpasst. Damit wird nur da neue Geometrie hinzugefügt wo sie auch benötigt wird. Bis es in die finale Version kommt wird zwar noch ein Weilchen vergehen. Und es sind wohl auch noch einige Probleme wie zum Beispiel mit dem UV Mapping zu beheben. Dynamic Topology ist aber ab nun im Trunk verfügbar. Zumindest hat ihn der Developer Nicholas Bishop zum Trunk committed.

Das Ganze dürfte in den folgenden Tagen auf Graphicall zu finden sein. http://www.graphicall.org/ . Der Seite wo die Blender Liebhaber ihre daily Builds der Welt zur Verfügung stellen. Da habe ich früher meine Builds gezogen.

Ton hat mich allerdings in einem Bugreport darauf aufmerksam gemacht dass es sowas auch offiziell von der Blender Seite gibt. Und dass es eine bessere Idee ist die Builds von dieser Seite zu verwenden weil die von den gleichen Leuten erstellt werden die auch die offiziellen Versionen anfertigen. http://builder.blender.org/download/
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006