Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > [Tutorial] Blender mit Cycles und OSL

[Tutorial] Blender mit Cycles und OSL

08.12.2012 18:22
 
TilesSa. 08 Dez. 2012, 19:51 Uhr
Danke für den Vortrag
 
jens-uweSa. 08 Dez. 2012, 20:04 Uhr
Ein schöner Beitrag!
 
anja123Sa. 08 Dez. 2012, 20:04 Uhr
ich finde es auch gut.
 
TilesSa. 08 Dez. 2012, 20:54 Uhr
Als kleiner Tip und für alle die nicht dauernd selber bauen wollen, auf Graphicall findet sich immer die neueste Entwicklerversion. Unter anderem auch für verschiedene Linux Derivate. Mit und ohne OSL, und in den verschiedensten Entwicklungsstadien. Man kann aber rechts im Menü sehr schön filtern. Nach Trunk oder 64 Bit zum Beispiel.

http://www.graphicall.org/

Und das ist dann auch gleich für alle Selberbauer eine kleine Anlaufstelle um seine selbergebaute Version hochzuladen. Die Usergemeinde dankt es smile
 
anja123Sa. 08 Dez. 2012, 20:56 Uhr
Kann mann das nur mit Linux?
 
TilesSa. 08 Dez. 2012, 21:02 Uhr
Meinst du Graphicall? Da gibt es auch Windows Versionen.

Das was khaos als Tutorial geschrieben hat geht aber natürlich nur unter Linux. Das ist ein Linux Tutorial.
 
khaosSo. 09 Dez. 2012, 09:34 Uhr
Wo bleibt denn da dann der Spaß des selbst bastelns

Ne, das ist eine super Sache, wusste ich auch noch nicht das es auch solche Builds bei Graphicall gibt.
 
TilesSo. 09 Dez. 2012, 09:43 Uhr
Wenn du gern selber bastelsts kannst du ja wie gesagt auch selber committen. Datt is Win Win. Sowas würde ich mir auch für Gimp wünschen smile

Ich glaube da gibt es sogar noch irgendwo eine Seite auf der man Blender Builds laden kann. Aber ich habe den Link verschusselt. Graphicall ist jedenfalls die bekannteste Seite smile
 
khaosSo. 09 Dez. 2012, 09:58 Uhr
Hier,

extra für Tiles:
Portable GIMP Builds für 2.8, 2.9, etc. sowohl für 64-bit, als auch für 32-bit.
http://www.partha.com/

EDIT: Die Builds sind leider nur für Windows.
 
TilesSo. 09 Dez. 2012, 10:19 Uhr
Das is nich ganz das. Partha ist leider nur einer. Und der Gutste hat mit 2.8 ein wenig geschludert, und schludert noch. Er liefert entweder die 64 Bit Version oder die 32 Bit Version. Die offizielle Version kommt aber mit beidem. Das bedeutet dass die ganzen alten 32 Bit Plugins nicht auf der 64 Bit Partha Version laufen. Und umgedreht geht auf der 32 Bit Version all das aus der 64 Bit Version nicht. Und dann waren da noch ein paar andere schwere Ungereimtheiten wie fehlende DLL`s. Weswegen ich das Vieh dann endgültig von der Platte geputzt habe und seitdem nur noch die offizielle Version benutze.

Von der Partha Version lasse ich inzwischen die Griffel. Auch wenn ich früher drauf geschworen habe.

Gimp ist sowieso hart an der Grenze zu unbenutzbar gelandet. Scheiss Gegl ist unter Windows träge wie Sau. Im Bild navigieren ist ein echtes Geduldsspiel bis sich das Bild wieder aufgebaut hat.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006