Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Badezimmer - Projekt Innenarchitektur

Badezimmer - Projekt Innenarchitektur

07.12.2012 13:34
 
GuyGoodSo. 25 Aug. 2013, 17:29 Uhr
Hey Vielen Dank, sehr nett von dir. Leider musste ich aufgrund des letzten Studiensemesters meine Arbeit erstmal aussetzen, aber z.B die Pflanze und viele weitere Details wollte ich definitiv noch überarbeiten
Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt smile
 
RenderBoxDo. 03 Apr. 2014, 18:33 Uhr
Hallo GuyGood!

Wie hast du die realistische Oberfläche der Handtücher hinbekommen?

MfG


http://www.render-box.de
 
GuyGoodDo. 03 Apr. 2014, 22:14 Uhr
Einfach nur Displacement via prozeduraler Heightmap, die mit einer Noise-Funktion und entsprechend klein skaliertes Muster erzeugt wird. Das passt eigentlich ganz gut smile
 
IrmisatoFr. 11 Apr. 2014, 12:56 Uhr
Der Kritik von Jens-Uwe schliesse ich mich an. Die Fenster noch detaillierter zu machen, hielte ich für übertrieben, die sind ja letztlich gar nicht im Bild, und wenn, dann nicht als aussage-trächtiges Detail. Wenngleich mir das Bild von Thomas K.s Fensterrahmen-Innenleben schon Respekt abringt.

Ebensoviel Respekt habe ich von deiner detaillierten Heizkörper-Regulierung. Ich musste sehr lachen, als du geschrieben hast "...da ich zu faul zum texturieren war..." ROFL. Ich hab schon ganze Fensterwände samt Aussicht texturiert, weil ich zu faul zum modeln war... (allerdings bin ich kein Vorbild, man nennt mich auch die "Queen of quick and dirty")

Nach dem Handtuchflausch wollte ich auch schon fragen, danke für die Antwort. In Nahaufnahme ist es tatsächlich zu viel Flausch, aber von weitem würde man den kaum sehen, wenn er nicht etwas übertrieben wäre. Ich würd den so lassen.

Die roten Griffe finde ich besser als die goldenen, die Stäbe dazu so lassen, ein drittes Material würde die Anlage "selbstgebastelt" aussehen lassen. Mit den Waschbecken, die dir Rille sind, hat Jens-Uwe recht (ebenso mit den Schubladengriffen am Knie), sie sehen nicht interessanter aus, als die vorigen, sondern unpraktischer. Aber der Flauschteppich davor muss bleiben. Ich stolpere oft und gerne, Jens-Uwe, aber über meinen Waschbecken-Vorleger fiel ich noch nie...

Absolut klasse find ich, dass du so viele Details selbst modellierst, wie zum Beispiel das Dusch-Set. Die Blitzlicht-Reflektionen vom Foto der Textur machen es umso echter, find ich gut. Wär mal gespannt auf eine Ansicht der Badewanne.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006