3D Forum > Geschenk-Schleife

Geschenk-Schleife

20.11.2012 15:27
 
margoyleDi. 20 Nov. 2012, 15:27 Uhr
Hi,

beisse mir gerade die Zähne an folgender Aufgabenstellung aus:
Eine Präsent, welches mit einer Schleife geschmückt ist, soll geöffnet werden. Dabei soll die Schleife aufgezogen werden.

Ok. An Clothilde komm ich nicht vorbei,(ist ja auch kein Problem), da das Ganze möglichst realistisch aussehen soll. Das Aufziehen sollte dabei wohl auch das geringere Problem sein. Tricky ist es, die Schleife überhaupt so zu modellieren, dass sie
a) gut aussieht, und
b) an einem Stück ist, dass man sie auch aufziehen kann.

Hab nun alle mir bekannten Resourcen zu diesem Thema abgegrast und frage nun Euch:
Wie würdet ihr das angehen, bzw, hätte jemand Lust/Zeit/Skill das anzugehen?

Beste Grüße,
Micha
 
TilesMi. 21 Nov. 2012, 09:37 Uhr
Ohne die Möglichkeiten in Cine näher zu kennen fiele mir da spontan ein Spline ein. Und als Vorlage um deinen Spline daran auszurichten einen Knotenmaker Knoten.

Das Problem ist nur, ich weiss zwar dass es so ein Knotenproggie gibt dass dir Knoten in 3D als Obj ausspuckt, ich hatte es schon mal heruntergeladen. Ich finde es aber nicht mehr. Und weiss nicht mehr wie es genau heisst.

EDIT sagt, ich glaube das hier wars: http://www.stevenabbott.co.uk/Knots/knots.html
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006