Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Alte Amerikanische Tankstelle

Alte Amerikanische Tankstelle

16.11.2012 20:11
 
mystery26284Fr. 16 Nov. 2012, 20:11 Uhr
Hi,

Hier ein kleiner Votgeschmack auf mein nächstes etwas größeres Projekt.

Licht, Materiallien sind noch nicht im Endstadium und auch das Modell hat noch einiges an änderungen vor sich.

Dennoch freu ich mich über eure Meinungen

Einfach Bilder für bessere qualli anklicken















Hier ein LINK zum Original bzw. meiner Vorlage

Gruß Ronny

**war mal so frei die Thumb klein zu machen (uvs)**
**Danke habs selber nicht hinbekommen... **
 
HexaFr. 16 Nov. 2012, 22:10 Uhr
Hiho,

interessantes Projekt, bin gespannt auf die Updates.
Schreib doch mal bitte ein Paar Sätze zur Software.

Gruß

Oleg
 
mystery26284Sa. 17 Nov. 2012, 08:33 Uhr
Ich arbeite mit Max und für die Texturen werde ich gimp nutzen. Mit Max arbeite ich jetzt seit Oktober diesen Jahres. Hatte vor ein paar Jahren mal etwas gemoddelt aber seit dem ist einige Zeit ins Land gegangen und somit habe ich jetzt wieder bei 0 angefangen.
Dies ist aktuell mein 3 Projekt. Bilder zu den vorigen Folgen noch.

Derzeit arbeite ich an den Seiten wo dann der zapfhan dran kommt. Bilder folgen noch.
 
mystery26284Sa. 17 Nov. 2012, 20:53 Uhr
So ein kleines Update.

Die seiten sind vom Grundmodell auch fertig, Derzeit sind noch einige Details in Arbeit und auch ein Anfang für die Reklame auf der Säule ist gemacht.

Bleibt dann nur noch der Zapfhahn, dann ist die Säule fertig. Danach gehts weiter Mit der Werkstatt und dem Laden.

[img=http://www.abload.de/thumb/testrender_8hapke.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/testrender_9jjq2e.jpg]
[img=http://www.abload.de/thumb/testrender_100vpfk.jpg]
 
mystery26284Fr. 23 Nov. 2012, 10:44 Uhr
Hat keiner eine Meinung oder Kritik für mich?
 
GuyGoodFr. 23 Nov. 2012, 12:15 Uhr
Die Texturen und Beleuchtung in den Test-Rendern wirkt noch sehr flach.

Setze doch mal eine grobe Szene auf, damit man mal nen richtigen Eindruck bekommt. Mach erstmal weiter smile
 
mystery26284Fr. 23 Nov. 2012, 14:13 Uhr
So ein kleines Update.

Matterialien testweise Vergeben, Grundmodell zu ca 90 % fertig. Polycount durch die details ca 197 000. Lichter fehlen noch.
Renderzeiten zw. 2 und 10 Minuten.
Arbeitszeit bis jetzt ca 25h.
Referenzen sind Fotos und ein paar Maße, keinerlei Blueprints und vieles aus dem Bauch Raus.
Hier ein paar testrender....















So nun freue mich über eure Meinung und Kritik.

LG Ronny
 
HexaFr. 23 Nov. 2012, 23:13 Uhr
Lade doch die Bilder direkt hier im Forum hoch. Die komische Webseite mit vielen Bannern mag ich nicht anklicken
 
mystery26284Mo. 26 Nov. 2012, 21:05 Uhr
so wieder ein kleines Update meiner ersten Komponente für die geplante szene.

Materialien sind immernoch testweise drauf


Ausserdem wurde ein neues Zählerwerk eingebaut, welches animiert werden kann und wird falls ein Auto mal Tanken muss :-)
 
 
GuyGoodMi. 28 Nov. 2012, 02:11 Uhr
Ja sieht doch ganz ok aus, Mach einfach erstmal weiter. hast du denn für die gesamte Tankstelle schon eine Vorstellung?

Du könntest ja die Szene erstmal so exemplarisch aus paar Boxen und Grundobjekten zusammenbauen und eine Art Prototyp erstellen, oder willst du jett nach und nach so die einzelnen Objekte fertig modellieren?

Im Übrigen, soll es nun eine Animation oder nur 1-2 gerenderte Bilder werden?

Finde die Zapfsäule sehr detailliert. Man sollte auf jedenfalls vorher im Kopf haben, wo man Details braucht und wo nicht. Ich mache mir zwar diese Gedanken zwar auch immer, aber dann modelliere ich trotzdem manchmal unnötige Details mit, aber ich möchte dir das nur mit auf den Weg geben
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006