3D Forum > Unity 4 Public Beta

Unity 4 Public Beta

01.11.2012 18:29
 
TilesDo. 01 Nov. 2012, 18:29 Uhr



Unity, seines Zeichens ein recht bekanntes 3D Game Development Tool, trabt schnellen Schrittes der Releaseversion von Version 4 entgegen. Schon vor einiger Zeit durften sich Preorder Kunden an der Krabbelviehjagd beteiligen. Nun sind auch alle anderen dran sich an der Bugjagd zu erfreuen. Es gibt ab sofort eine Public Beta der Version 4 für Jedermann.

Was leider immer noch fehlt ist die neue GUI Lösung. Man muss sich also weiterhin mit der alten Kruschtlösung rumplagen oder auf kostenpflichtige Drittanbieterpluginlösungen ausweichen. Beides nicht wirklich prickelnd. Die neue GUI Lösung wurde auf eine spätere Unity Version verschoben, und wird definitiv nicht mit Version 4.0 erscheinen. Vielleicht Unity 5 oder 6 oder so. War ja auch nur schon für 3.5 versprochen ...

Guckstu hier: http://unity3d.com/unity/beta/download
 
GastDo. 01 Nov. 2012, 20:21 Uhr
Bei der ganzen rummaulerei von Seiten bestimmter User haben die garkeine Zeit für sowas wie Gui, die müssen die ganzen Bugs fixen die du denen um die ohren haust
 
TilesFr. 02 Nov. 2012, 09:13 Uhr
Ich meld doch da kaum noch was. Wird doch eh nich gefixt. Originalzitat: "When there is no project folder attached then we will ignore this bug report". Egal ob der Ordner nun für den Bugreport relevant ist oder nicht. Du kannst noch nicht mal irgendwo checken ob dein Bug nicht schon gemeldet ist. Die stehn drauf dass jeder Bug zehntausend mal eingereicht und einzeln gecheckt wird. Ist ja auch viel effektiver ... -.-

Die ham sich schlicht vertüdelt, und die Zeit an Schnickschnack vertändelt. Zum Beispiel oben genannte Sinnlos-Bugreports durcharbeiten. Die hatten nen halben Mann da dran an dem neuen GUi Ding, und das auch nur halbherzig.

Dass die Leute wirklich auf die neue GUI Lösung warten und stinksauer sind haben sie erst gemerkt als es Mecker bei der Ankündigung der Vierer gab und das GUI Ding, welches eigentlich für 3.5 versprochen war, nun noch nicht mal in 4.0 drin ist.

Was ich a weng gruselig finde ist die Tatsache dass die Jungs mit der Vierer mit Apple zusammengearbeitet haben damit der Release des neuen Ipads mit dem Release der open Beta zusammenfällt. Anstatt dafür zu sorgen dass auch alles wichtige drin ist. Appledeal wichtiger als Userschaft ...

Unity ist inzwischen eine leichte Hassliebe für mich ^^
 
AngborFr. 02 Nov. 2012, 09:27 Uhr
Jajaa immer der böse Apfel


 
TilesFr. 02 Nov. 2012, 09:36 Uhr
Öh, ich hab doch gar nich über Apple gemeckert, sondern über Unity :/
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006