3D Forum > Mitglieder für 3D Spiel gesucht

Mitglieder für 3D Spiel gesucht

01.08.2012 05:40
 
hagguMi. 01 Aug. 2012, 05:40 Uhr
Hallo, bevor ihr gleich wegklickt, "bitte ich euch den ganzen Beitrag hier durchzulesen", danke!


Momentan entwickelt mein Team und ich, ein größeres, nicht kommerzielles 3D Spiel ohne Budget.
Im Moment sind wir 13 Leute und suchen noch ein paar erfahrene und interessierte Leute.

Unser Hauptproblem ist das wir zwar schon länger Leute suchen, sich aber keiner meldet, weder durch Interesse, noch durch Rückfragen, etc.
Auf der einen Seite ist es verständlich, dass sich keiner bei einem Projekt meldet, bei dem er vermutet, dass es nach zwei Wochen wieder vorbei ist. Auch ist sicherlich klar, dass sich ebenfalls niemand meldet, ohne was Anschauliches aus dem Spiel zu sehen.
Aber es ist halt schwer etwas zu erstellen wenn man die entsprechenden Leute dafür nicht hat. Sprich wir brauchen Leute die etwas erarbeiten damit wir auch mal was zeigen können.

Wir arbeiten schon seit ca. einem halben Jahr an dem Spiel, in dem die meiste Zeit für Planung und die Suche nach Leuten genutzt wurde. Alle von uns sind selber "Gamer" und wirken engagiert an diesen Projekt mit. Da dies unser erstes Projekt in dieser Richtung ist und wir noch nicht allzu viel Erfahrung gemacht haben, sind wir halt alle keine Profis.

Ich opfere meine gesamte Freizeit für das Projekt.


Unser Team besteht aus:

- Einem Storywriter
- Einem Mapper
- Einem Texture Artist
- Zwei Programmierer
- Zwei Concept Artist
- Zwei Music Artist
- Vier 3D Artists

Nun zu dem was wir noch suchen:
Wir suchen noch einen Texture Artist für allgemeine Dinge, einen für Charaktere und einen 3D Artist für Charaktere. Wobei auch gerne mehrere Aufgaben gleichzeitig belegt werden können.

Doch was eigentlich fast am wichtigsten wäre, ist jemand der sich gut mit dem Editor der Unreal Engine 3* auskennt. Darunter fallen, Materialien, Kismet, etc.
*UDK (Unreal Development Kit)

Zum Spiel sei gesagt, dass es ein 3D Open World Spiel wird. Das Genre ist unklar da wir viele Genres dabei haben werden, wie z.B.: Rollenspiel, Hack'n'Slay, Third-Person Shooter. Das Spiel wird auf der eben erwähnten Unreal Engine 3 laufen.

Zum Setting ist zu sagen, dass es 300-400 Jahre in der Zukunft spielt, allerdings in der Endzeit, sprich alles ist ziemlich trocken, es herrscht Wassermangel und die Menschheit musste sich so zu sagen neu aufbauen.

Concept Arts:
http://www.skinnygames.de/?p=127
http://www.skinnygames.de/?p=106

Soundtracks:
http://soundcloud.com/adrian-beck-2/sets/musik-f-r-final-exsiccosis

Zusammenfassung des Spiel und der Story:
http://www.skinnygames.de/?page_id=69

Mehr Infos und Updates gibt es auf http://www.skinnygames.de .


Falls ihr Interesse habt meldet euch hier im Thread, per Privater Nachricht oder auf unserer Webseite.

Über Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge würden wir uns ebenso freuen.
 
TilesMi. 01 Aug. 2012, 09:42 Uhr
Ich habe mal die Links gefixt.

Ein persönlicher Kommentar sei mir gestattet: Für einen Prototypen brauch es in der Regel genau einen Programmierer. Da tut es auch Programmers Art. Und nur mit einem Prototypen kannst du die Leute davon überzeugen dass das was wird. Das ist der Proof of Concept. Ihr habt 13 Leute ...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006