3D Forum > A1 Trackday - Mission complete

A1 Trackday - Mission complete

10.07.2012 11:05
 
PictureFrontDi. 10 Jul. 2012, 11:05 Uhr
Hallo zusammen, hier mal wieder ein paar Neuigkeiten. Dieses mal haben wir uns mit dem Thema Automotive beschäftig und das ganze etwas surreal verpackt. Es handelt sich um ein inhouse-projekt und mit dabei waren: autodesk 3ds max, adobe after effects, reelsmart motion blur, frischluft lenscare, red giant colorista II und looks
Ich hoffe es gefällt! Beste Grüße Jörg / PictureFront



 
mp5gosuDi. 10 Jul. 2012, 20:44 Uhr
Dickes Like!
Gefällt außerordentlich gut. Wieviele Leute waren beteiligt? Gibt's nen Breakdown oder kurzes Making-Of?
 
oonibblerooDi. 10 Jul. 2012, 23:02 Uhr
gefällt mir auch sehr sehr gut. schön dynamisch und überraschend mit den kombinierten "perspektiven".
kleine kritikpunkte meinerseits wären jedoch zum einen das cc. es wirkt ziemlich surreal-kühl, ist dabei aber nicht knackig genug. es wirkt eher so, als sei das vraysky einfach zu stark gewesen und nicht als ob es wirklich ein gewollter stil wäre. die kritik bewegt sich auf einem sehr hohen niveau, ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber da so schön detailierte post durchgezogen wurde mit den opticalflares, dem motionblur etc, würde ich da einen ticken bessere/interessantere oder einfach prägnantere farbbearbeitung erwarten.
was dem ganzen uu auch noch einen hauch positives hinzufügen würde, wäre ein nicht glatter blauverlauf in den kurzen sequenzen in denen man den himmel sieht, sondern ein wenig struktur in form von leichter wolkenbildung. zb mit dem horizon-plugin einen passenden dome hinter die komp packen und schon ist etwas mehr realismus im surrealen. fällt wahrscheinlich kaum ins gewicht, würde aber mit sicherheit mehr tiefe geben.
was mich noch sehr interessieren würde -da du ja sogar die genutzten plugins bei der genutzten software aufzählst- womit ihr die autos so schön animiert habt. mit craft? oder was ganz anderes? komplett manuell werden die ja höchstwahrscheinlich nicht gemacht sein.
mir gefällt die characteranimation übrigens auch sehr sehr gut, genau wie die kameras echt sehr schön gesetzt sind. wirklich gut gelungene animation!
 
PictureFrontMi. 25 Jul. 2012, 14:22 Uhr
Hallo, Besten Dank und Sorry für die späte Antwort! Ein paar Sachen wurden noch ausgebessert. Wir haben zum Beispiel jetzt den Lack noch etwas poliert. Unter dem selben Link gibt es seit gestern eine neue Version. Es paar der Punkte sind tatsächlich so gewollt, ein paar Punkte sind einfach der Situation geschuldet, dass wir im Groben und Ganzen, das ganze in 2 Monaten mir 3 Leuten gewuppt haben. Mehr Zeit stand nicht zur Verfügung. Vorher gab es noch ein wenig Research, etc... Und kurz noch, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ich persönlich bin als Producer bei Picture Front tätig. Ich hoffe auf ein wenig Welpenschutz aus der Freak-Zone!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006