Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > [Suche] Grafiker für 3D-Kampfspiel ala Street Fighter

[Suche] Grafiker für 3D-Kampfspiel ala Street Fighter

14.08.2010 19:35
 
GastSa. 14 Aug. 2010, 19:35 Uhr
Hallo,

in meiner Freizeit programmiere ich schon seit langer Zeit an einer eigenen Engine für Computerspiele. Ich möchte ein kleines Spiel verwirklichen, welches ein Kampfspiel im Stile von Street Fighter werden soll.

Dazu suche ich noch 1-2 Grafiker, die mich unterstützen um die Figuren (und Animationen) sowie die Umgebungen für die Kämpfe zu gestalten.

Mein oberstes Ziel ist es, ein kleines Computerspiel komplett fertig zu bringen. Ich arbeite nun schon seit über einem Jahr an meiner Engine, welche ihr hier finden könnt: http://code.google.com/p/sunstormengine/

Die Engine kann bis auf Kollisionserkennung (woran ich momentan arbeite) so ziemlich alles, was für so ein Spiel notwendig ist.

Es handelt sich um ein kleines Projekt. Ich möchte möglichst in den nächsten Monaten eine erste Version fertig bekommen, in der an einem Computer zwei Spieler gegeneinander kämpfen können. Danach besteht die Möglichkeit, das Spiel noch weiter auszubauen (z.b. Multiplayer über Internet).

Um mitzumachen musst du kein Profi sein, aber du musst in der Lage sein Figuren zu entwerfen, zu modellieren und zu animieren.

Wenn du mitmachen möchtest, dann schreib mir doch bitte eine Nachricht in diesem Forum! Ich freue mich über jede Bewerbung.
 
mp5gosuSo. 15 Aug. 2010, 15:09 Uhr
Deine Preisvorstellungen hast Du vergessen.
 
DariusSo. 15 Aug. 2010, 16:44 Uhr
Ich denke nicht, dass er das vergessen hat.

"In meiner Feizeit"

Ausserdem ist es ein "spass Prjojekt" an dem er nichts verdienen möchte.
 
GastSo. 15 Aug. 2010, 18:45 Uhr
Genau, es ist wie Darius es sagt.
 
mp5gosuMo. 16 Aug. 2010, 05:41 Uhr
Schade, dass man dem Smiley dahinter kein "Ironie"-Schild in die Hand drücken kann.
Dann aber auch bitte dazu schreiben, dass nur das Crediting gibt.
 
TilesMo. 16 Aug. 2010, 09:54 Uhr
Make Games, not Engines

Davon abgesehen. Es fehlen ein paar wichtige Infos. So Sachen wie Auflösung, den genauen Stil, obs 2D oder 3D wird, Stil, Aufwand, Anspruch, sprich solls kommerzielle Qualität haben? etc. . Ein Grafiker muss abschätzen können wie viel Arbeit hier wartet, und ob er in der Lage ist das Gewünschte zu liefern. Es können also gar nicht genug Infos sein smile
 
GastMo. 16 Aug. 2010, 23:57 Uhr
Na ja selbstverständlich wird jeder der etwas beiträgt in den Credits erwähnt. Zusätzlich kann man Ideen einbringen und das Spiel mitgestalten, wenn man Lust hat.

Es ist halt ein Projekt nach dem Motto "cool, da will ich mitmachen" und nicht nach dem Motto "was muss ich tun und was bekomme ich dafür".

Ich denke es gibt einige Grafiker, die gerne mal ein Spiel machen würden aber keinen Programmierer finden. Natürlich gibt es zig laufende, größere solche Projekte bei denen man sich als Grafiker bewerben kann, aber bei diesem Projekt hier muss man kein Profi sein. Wer natürlich nicht weiß, wie man ein 3D-Programm überhaupt bedient oder eine Figur animieren kann, der kann bedingt durch die Natur des Projektes auch nicht mitmachen. Auch biete ich wie gesagt die Möglichkeit an, am Spiel aktiv mitzugestalten.



"Davon abgesehen. Es fehlen ein paar wichtige Infos. So Sachen wie Auflösung, den genauen Stil, obs 2D oder 3D wird, Stil, Aufwand, Anspruch, sprich solls kommerzielle Qualität haben? etc. . Ein Grafiker muss abschätzen können wie viel Arbeit hier wartet, und ob er in der Lage ist das Gewünschte zu liefern. Es können also gar nicht genug Infos sein"

- Auflösung kann vom Spieler individuell eingestellt werden
- Stil kann vom Grafiker frei definiert werden
- Es handelt sich um 3D
- Aufwand: So viel wie man eben will und kann ganz unverbindlich. Umso mehr die Grafiker tun, umso mehr Animationen und Bewegungen wird das Spiel haben und umso mehr verschiedene Figuren / Landschaften gibt es.
 
mp5gosuDi. 17 Aug. 2010, 03:21 Uhr

- Auflösung kann vom Spieler individuell eingestellt werden
- Stil kann vom Grafiker frei definiert werden
- Es handelt sich um 3D
- Aufwand: So viel wie man eben will und kann ganz unverbindlich. Umso mehr die Grafiker tun, umso mehr Animationen und Bewegungen wird das Spiel haben und umso mehr verschiedene Figuren / Landschaften gibt es.


Ganz schlechter Ansatz. Es muss ein Whitepaper geben. Oder sollen 3 Grafiker ihre Stile einbringen? Dann fehlt da komplett die Konsistenz.
Genau das Gleiche, was den Aufwand angeht: Wie willst Du denn bitte individuelle Controller der Models handhaben? Besonders, wenn deren Anzahl, Benennung und Funktion, sowie Orientierung, Größe usw. differiert?

Da solltest Du Dir im Vorfeld mal ne Menge Gedanken machen. Einfach drauf los pixeln ist uncool und kontraproduktiv. Auch, wenn es ein Privatprojekt ist. Lieber eine Pipeline erstellen, so gibts auch weniger Mehraufwand und Fehler. Nur so als Tipp am Rande.

 
khaosDi. 17 Aug. 2010, 14:03 Uhr

- Auflösung kann vom Spieler individuell eingestellt werden
- Stil kann vom Grafiker frei definiert werden
- Es handelt sich um 3D
- Aufwand: So viel wie man eben will und kann ganz unverbindlich. Umso mehr die Grafiker tun, umso mehr Animationen und Bewegungen wird das Spiel haben und umso mehr verschiedene Figuren / Landschaften gibt es.


Also sowas wie AUflösung einstellen sollte eigentlich kein Feature sondern eine Grundfunktion darstellen.

Das mit der Datenkonsistenz wurde ja schon erwähnt, wenn jeder Grafiker seinen eigenen Stil einbringen darf dann wird das nichts gescheites.
Halte dich an das was gosu bereits geschrieben hat und erstelle erst einmal ein GDD in dem alles beschrieben und festgehalten wird.
 
TilesDi. 17 Aug. 2010, 14:55 Uhr
Es ist halt ein Projekt nach dem Motto "cool, da will ich mitmachen"


Klar, soll ja auch Spass machen. Aber ich mag eher die Projekte nach dem Motto "cool, das Ding könnte sogar fertig werden" . Ich setze ungern Monate oder gar Jahre an Arbeit in den Sand. Und wer schon mal mit Hobbyisten gearbeitet hat weiss dass da 95% Selbstüberschätzer am Werke sind

Hm. Anstatt konkreter Antworten kam hier mehr oder weniger ein "wie ihr lustig seid". Was keinem so richtig weiterhilft. Ich kann dich und deinen Wissensstand immer noch nicht einschätzen. Vom Spiel und der zu erwartenden Arbeit ganz zu schweigen. Und schon gar nicht ob das Game überhaupt eine Chance hat. Weil du nichts an Info rausrückst.

Ich würde auch sagen, schreib mal alles auf was dir zum Spiel einfällt, und wie du es gerne hättest. Und versuch dann ein Game Design Dokument draus zu basteln. Bei Teamwork ist eine gute Dokumentation echt wichtig.

Und ein Prototyp wäre auch noch ne gute Idee. Das würde zumindest schon mal zeigen dass du eher nicht zu den 95% gehörst smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006