Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schrift auf Objekt fixieren

Schrift auf Objekt fixieren

13.03.2018 14:58
 
jantantanDi. 13 Mär. 2018, 14:58 Uhr
Hallo Leute, ich würde gerne wissen wie ich Schrift auf einem objekt fixieren kann.
Mit Join das funktioniert nicht.
wenn ich z.B. eine Fernbedienung designen will oder nen Laptop, ist es sehr unvorteilhaft wenn ich das Objekt bewege und die Ziffern der einzelnen Tasten hängen dann immer noch in der Luft ;-)
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was es da für Möglichkeiten gibt.
 
HoschieDi. 13 Mär. 2018, 17:33 Uhr
Text via UV Map oder wenn es wirklich 3d sein muss den text an deinen baustein parenten
ich glaub strg+P ( also erst Text anwählen, dann das Objekt mit dem es verknüpft sein soll und dann strg+p "to Object"
 
jantantanDi. 13 Mär. 2018, 18:10 Uhr
Text via UV Map oder wenn es wirklich 3d sein muss den text an deinen baustein parenten
ich glaub strg+P ( also erst Text anwählen, dann das Objekt mit dem es verknüpft sein soll und dann strg+p "to Object"


Ok danke dir super, ja genau so hats gepasst, ausgewählter text, dann objekt ausgewählt, STRG+P und Objekt ;-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006