Ich würd nen "Unwrap UVW" Mod druffpacken und im geöffneten Editor Seams setzen - zum einen für den äußeren Teil und einen für den Inneren.
3 -4 Nähte brauchst Du pro Element. Das könnte ungefähr so aussehen:
Im Modifier hast Du auch Looptools für Edgeselektionen, die kannst Du nutzen, um die in Seams umzuwandeln.
Vorher lohnt es sich noch, das Wrapping "per Smoothing Group" oder besser per "Material ID" auf ein einheitliches, zusammenhängendes UV-Mesh zu reduzieren. Also so, dass da von vornherein keine Nähte auftreten.
Anschließend macht Dir der "Quick Peel" Befehl den Rest und unwrappt mit den definierten Nähten.
Zum Schluss noch "Pack UV" und gut.
Das ganze dann natürlich noch für das andere Element (die Innenseite).
Damit solltest Du relativ gut fahren.
P.S.: Im Screenshot ist die eine Fläche etwas gestretcht. Das ist aber normal, weil ich es nicht korrigiert hab. Das kannst Du entweder noch einmal per Flächenmapping (Draufsicht) nachbearbeiten oder aber die Nähte anders setzen.