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3D Bilder

Virtual Studio

Virtual Studio
 

Hier ist mal ein kleiner zusammenschnitt aus unserer ersten Test-Produktion von vor 2 Jahren. Vorher durfte ich das Material nicht vorzeigen. Hierbei handelt es sich um ein Virtuelles Photoshooting, wofür wir bei uns im Unternehmen die pipeline aufgebaut und Optimiert haben. Das ganze Läuft wie gewohnt im Fotostudio, nur das wir mittels Tracking das Model direkt in die Virtuelle Szene einpassen. Auf der Unreal Workstation können wir sofort die Interaktion des Models mit dem Virtuellen set kontrollieren und mittels eines tablets welches direkt an der Cam Installiert ist, kann der Fotograf ebenfalls das Realtime ergebnis sehen. Die Bewegung des Fotografen, sowie der Kamera wird ebenfalls getrackt, sodas wir uns auch in echtzeit in dem gesamten Set frei bewegen können. Es ist ein wenig Avatar 2 technologie und es macht riesen spass. Wir haben das Verfahren sogar soweit Optimiert, das wir weder Green, Blue, oder redscreen benötigen, um das model freizustellen
Software:
3d max, Vray, Unreal Engine, Photoshop
Arbeitszeit:
Mehrere Wochen- Monate inkl. Entwicklung
Renderzeit:
jupp
Postwork:
Photoshop

Datum:

10.05.2023 19:39
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
231x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9296
 
 

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Kommentare

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gombolo schrieb am 13.05.2023 - 01:13
Wow sieht gut aus. sieht echt gut aus...so real...unreal
 
 
Igstaedter schrieb am 11.05.2023 - 13:56
So sieht’s aus…die Mädels werden da doch eh nur verheizt! Das Format ist absolut unseriös!! Klar, du denkst an Hochglanz Cover! Das ist aber eine ganz andere Nummer und wird so schnell nicht durch CGI abgelöst, dennoch sollte man niemals nie sagen smile die Entwicklung die wir derzeit treiben ist fundamental wichtig und das wird auf kurz oder lang auch die Zukunft sein! Ein Cover shooting, wo man mal kurz 12-16 Bilder Shooter und nur ein einziges davon ausgewählt werden soll, dafür rechnet sich kein Aufwand! Daher sind Cover Shootings auch eher selten in einem aussenset, sondern im Studio mit Hohlkehle, weil es einfach nichts kosten darf! Klar, der Fotograf hat natürlich sein Honorar, aber soooo viel ist das auch nicht 😉 die bunte Welt von Pro7 macht mehr draus als es eigentlich ist! Und die Shootings die die Mädels da bekommen, da musst du als Model eigentlich viele Jahre für auf die Weide!! Eigentlich währen die Mädels irgendwo im Witt Katalog, aber bestimmt nicht auf der Titelseite der Vogue 🤪
 
 
Herbie schrieb am 11.05.2023 - 13:47
An Kataloge, Broschüren und e com habe ich nicht gedacht, sondern an Fashion-Fotografie für Vogue, Harpers Bazaar, Sports Illustrated und ähnliche.

.... "die einzig und alleine dafür da sind um die Modelmappe zu füllen!" - Und am Ende des Tages die nächste Kandidatin zu feuern smile
 
 
Igstaedter schrieb am 11.05.2023 - 13:32
Hi, danke für dein Feedback! Unsere Agentur macht exakt genau solche Professionellen OnLocation Fashion Shootings wie du sie beschrieben hast! Daher, ja wir vergleichen das permanent mit „echten“ Sets! Wie ich bereits sagte sind die Ergebnisse mittlerweile 2 Jahre alt, daher lange nicht mehr der Maßstab den wir mittlerweile produzieren Du kannst dir nicht vorstellen was das für ein umfangreicher Prozess ist und die reale Produktionszeit für so einen Auftrag ist unglaublich eng getacktet! Du musst dir vorstellen. Der Vorlauf für solch ein Projekt sind ca. 2-3 Wochen…in der Zeit musst du das set gestalten, modellieren, texturieren, mit dem Kunden abstimmen, beleuchten und Pre-Compen. Jetzt kommt das shooting…wenn du 2 shootingtage ansetzt, dann hast du ab dem ersten shooting tag ca 48 Stunden, die Fotos zu nehmen die cams in die Szene zu packen, zu rendern, fein zu retuschieren und auszuliefern. Wir reden hier aber nicht von 4 Bildern, sondern von 50-80 solcher Bilder!! Das ist ein unfassbarer Aufwand der dahinter steht um diese Timings zu halten! Bei einem On Location shooting ist es allerdings nicht anders. Da macht der Kunde aus Hunderten von Bildern noch vor Ort eine Bildauswahl, die geht dann ans Team und die Auslieferung der fertigen Daten muss 48h später erfolgen. Das die Ergebnisse noch nicht an ein echtes Set reichen, dessen sind wir uns bewusst, aber die aktuellen Ergebnisse, die ich hier leider nicht zeigen darf, sehen schon um Längen besser aus und haben exakt die Punkte behandelt die du aufgezählt hast! Und mal am Rande…GNTM Shootings haben wenig mit der Realität zu tun! Das sind sündhaft teure Beauty Shootings die einzig und alleine dafür da sind um die Modelmappe zu füllen! Der Alltag sieht da ganz anders aus!! Da musst du hunderte von Outfits durchjagen für Kataloge, Broschüren und e com Plattformen! Wir haben teilweise montags morgens einen Sattelschlepper mit wahre von zalando vorm Tor stehen, der voll ist bis unter die Decke…der scheiss wird Ende der Woche wieder abgeholt! Da ist nix mit Beauty Shootings 😂 das muss ratz fatz gehen! Bezüglich der Flexibilität der Szene…da hast du alle Möglichkeiten die du haben möchtest! Der Kunde kann während des Shootings sagen, das er gewisse props gerne woanders haben möchte, dann werden die halt verschoben!
 
 
Herbie schrieb am 11.05.2023 - 13:07
Danke, daß du du das hier zeigst. Sehr interessant. Wie weit kann man denn die virtuelle Szene beeinflussen und verändern? Mich stört zum Beispiel oben und links unten der weiße Himmel. Oder links Mitte, wo das Model am runden Tisch sitzt, da nimmt der Boden nach hinten an Unschärfe zu, die Textur der Wand ist aber scharf. Und weiter rechts der Türrahmen und die Tür, das sieht nicht wirklich gut aus. Es ist ok, daß euch das einen Riesenspaß machte, aber habt ihr die Ergebnisse auch mit professioneller Fashion-Fotografie verglichen? Einer der Gründe, warum ich mir stets Germany's Next Topmodel anschaue, sind gerade diese Fotoshootings, wo erfahrene Fashion-Fotografen in tollen Sets wirklich Superfotos machen. An die kommt eure Arbeit nicht ran.
 
 
 
 
 
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