Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

First Time Blender ^^ Chessboard

First Time Blender ^^ Chessboard
 

Hellooo Freunde,

Ich hab 3D Studio Max nicht mehr, und bin auf Blender gewechselt. Habe dieses Chessboard und die Figuren in Blender modelliert, texturiert, gerendert. Ich muss sagen WOW was ein geiles Programm ist das bitte und why the fuck hab ich mich nicht früher damit beschäftigt?!

K&K Willkommen.

Danke fürs Anschauen.

MfG Me ^^
Software:
Blender
Arbeitszeit:
7H
Renderzeit:
5min
Postwork:
NEIN
Tags:
Blender, Modeling, Chessboard, Chess, Render

Datum:

10.10.2022 13:51
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
620x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9205
 
 

Weitere 3D Bilder von PolyNova

  • Bob
  • Toxin
  • Demogorgon
  • Omega Jeff_Final
  • Creature Concept
  • Xenomorph
  • Xenomorph
  • Dragon
  • Alienbob
  • Critters FibermeshTest
  • Handwalker Demon
  • Puffy
  • ToonCroc
  • Predator
  • I AM DUDDITS
  • Rex Bust
  • Warhammer 40K Chaos Defiler
  • Beyond Dreams
  • Demon die 2te
  • Dragon Digital Painting 2011
  • DarkWater
  • SpookyOne
  • Demon Test
  • Leuchtmittel
  • NuBj Clan Bild
  • Lego StarWars Snowspeeder v.1.2
  • Little *Green* Man
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
PolyNova schrieb am 20.10.2022 - 10:27
Hallo Freunde, erstmal vielen Dank für die lieben Komments ^^

@Raimund Barkam

Danke für deine Nachricht. Mir war es auch nur in dieser Zeit möglich weil ich schon vor 10 Jahren mit 3D Studio Max angefangen habe auch mit Zbrush habe ich schon Jahre Erfahrung also war mir 3D als ich mit Blender angefangen habe nicht neu, sonst wäre mir das in der Zeit nie möglich gewesen. :-)
Und natürlich hat auch das eine oder andere Youtube Video mir ordentlich Zeit erspart.

Vielen Dank nochmal @ all :-)

Mfg Tobi ^^



 
 
brollius schrieb am 18.10.2022 - 23:00
Sehr schön in die Scene gesetzt
 
 
Raimund Barkam schrieb am 14.10.2022 - 11:56

Damals hatte ich auf einer Heft-CD-Rom einer Computerzeitschrift ab etwa dem Jahre 2006 hobbymäßig noch mit dem Programm "Cybermotion V11.0" als Raytracingprogramm des Herrn Reinhard Epp ungefähr
ein halbes Jahr herum experimentiert. Dabei benutzte ich einen PC mit dem Windows-Vista- Betriebssystem.

in der Demofassung waren die Druck- und Speicherfunktionalitäten noch deaktiviert und konnten gegen einen Freischaltschlüssel über 145 € diese freischalten lassen.
Am Anfang habe ich einfache 3D-Körper wie Kugeln, Quader oder Kegel hergestellt und mit der Vergabe von Texturen, sowie Beleuchtung und Schatten getestet, wie diese Bilder gerendert wirkten und welche Einstellungen ich als Verbesserungen noch vornehmen konnte.

Zuvor hatte ich mit kostenlosen Programmen wie POV-Ray (rein Scriptbasierend) und später mit grafischer Oberfläche namens ´Bishop´ ein Weile herumexperimentiert. Ebenso testete ich Blender V ?.x und kam damals aber noch nicht mit der Bedienoberfläche zurecht.

Truespace V 7.0 war wohl in dieser Fassung auch kostenlos, aber auch hier kam ich mit dem Bedienmenü nicht zurecht.

Ich kaufte mir später damals ein über 700seitiges Blender-(Raytracing)-Buch, in der eine entsprechende Version 2.78 war und konnte, nach Rücksprache mit meinem Gruppenleiter, mit Hilfe der Installations-CD2.80 diese in der Ausführung für einen Computer testen.

Aktuell arbeite ich wieder in der WfbM im Arbeitsbereich "Gestaltung+Grafikdesign/Weblayou/Verwaltung/Produktwerbung/Foto- und Textgestaltung/Digitaldruck und Verpackung".

Dort konnte ich anhand von Übungsaufgaben die Bedienung des Programmes Blender V 2.80 und später V 2.82 testen.

Nach einer Empfehlung in dieser Gruppe war ich von Cybermotion V 11.0 auf Blender V 2.80 gewechselt.

Aktuell versuche ich mich an "BforArtists 3.0".

Dank der guten und vielfältigen Tipps, hier in dieser Foren-Community, konnte ich eventuell den einen oder anderen Vorschlag umsetzen.

Anfangs konnte ich mit Blender Tage-, Wochen- und Monatelang eher nur einfache Bilder rendern.

In der Werkstatt werden aber derzeit überwiegend 2D-Grafiken verwendet.

Nach nur 7 Stunden mit Blender hätte ich niemals ein Bild wie dieses Schachbrett erstellen könne.

Alle Achtung!

Gruß

Raimund
 
 
Tilation schrieb am 11.10.2022 - 20:08
Jeder hatte schon mal den Blendermoment.
Ein absolutes Topf-Ergebnis.
Ich kam von C4D zur 2.74 und war auch echt begeistert..
 
 
1963schulze schrieb am 11.10.2022 - 20:02
Wow, nach 7 Stunden Einarbeitung so ein tolles Ergebnis. Klasse modelliert und gerendert.
 
 
Tiles schrieb am 10.10.2022 - 17:50
Cool geworden. Mir scheint du wirst damit warm smile

Und wieso du dich nicht früher damit beschäftigt hast lag wohl an Blender vor Version 2.80 ^^
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006