3D Bilder

Papyrus WIP

Papyrus WIP
 

Noch ein WIP, es fehlt also noch einiges. hoffe es gefällt euch jetzt schon, bin aber für verbesserungen und Kritik offen.

Bis auf die Landkarten Textur, wurde alles selber erstellt.

Datum:

24.09.2010 15:32
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1931x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=821

1 Bewertung
 
 

Weitere 3D Bilder von Skyhawk

  • Diplomaten Schiff
  • Metall-Sphare
  • Kompass
  • Diamanten
  • Diamnond Ring`s
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
RGTS schrieb am 04.10.2010 - 23:46
sieht mehr als nur super aus
 
 
Baltar schrieb am 25.09.2010 - 15:18
Ich fands jetzt schwierig das genau zu erklären und hab deshalb nen Ausschnitt deines Bildes genommen und rote Marker reingemalt um zu zeigen was ich meine, hoffe ist ok smile (edit: siehe Link unten)

Also, man sieht beim Kerzenlicht ein recht helles Glühen bzw. Leuchten um die Flamme (im Bild rot getrichelt). Dann folgt etwas weiter außen um die Flamme ein weniger intensives, dh. "dunkleres" Leuchten. IMO ist der Übergang zwischen beiden Seiten (siehe senkrechter langer roter Stricht) zu deutlich, sollte denk ich sanfter sein.

Insgesamt finde ich persönlich das "innere" hellere Leuchten zu stark. Zum Vergleich ist im Bild auch ein Foto einer x-beliebigen Kerze aus dem Netz beigefügt, da sieht man nur schwaches rotes Gühen um die Flamme herum. Gibt zwar auch Bilder, auf denen dieses Glühen stärker rauskommt, aber hier fände ich etwas weniger besser.

Meine Idee wäre, das sichtbare Licht bissel runterfahren (vermute daher kommt das Leuchten?), aber die Beleuchtungsstärke der Lichtquelle(n) an sich etwas höher machen. Und beim sichtbaren nen weichen Verlauf machen sowie innere und äußere Distanz so justieren, das der oben beschriebene starke Übergang sanfter wird. Naja, ich hoffe das ist hilfreich....vielleicht hat einer bessere Ideen

[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=nmuY3nA0WjrRhsH.jpg[img]

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=nmuY3nA0WjrRhsH.jpg

Edit: wie kriegt man denn hier den image tag zum laufen...ich dachte, da muß bloß ein Link rein???


Edit2: Mal abgesehen davon, ich vermute, das unterschiedlich helle Leuchten der beiden Kerzen kommt daher, weil die linke vor dem helleren Hintergrund ist.
 
 
Skyhawk schrieb am 25.09.2010 - 01:25
@Baltar

Danke für deinen Kommentar, ich weiß jetzt aber nicht ganz genau was du genau meinst bei den Kerzen und Übergang, vieleicht bist du so nett und erläuterst es mir etwas genauer (auch gerne per PM).

Solltest du die unterschiedliche Scheinstärke der beiden Kerzen meinen, muss ich sagen das ich da auch nicht weiß warum bei der einen das anders ist, denn die Rechte Kerze ist eine Instanz von der Linken.
 
 
Baltar schrieb am 24.09.2010 - 16:19
Bissel dunkel IMO, auch wenns vielleicht schummrig gemeint ist (Kerzenlicht). Karte macht nen guten Eindruck, bei den Kerzen scheint mir das Leuchten etwas komisch, zb. der harte Übergang vom helleren zum dunkleren Teil
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006