3D Bilder

Armulett mit Dolch

Armulett mit Dolch
 

So, hier die komplette Szene mit Dolch.
Ist allerdings noch eine Final im Beta-Status, da ich evtl. noch so die eine oder andere Textur korrigiere, ersetze bzw. dazufüge.
Aber die Szene an sich ist feddisch...und ich jetzt auch -.-

Renderzeit: 02:08:17 Std
Tags:
Maxon Cinema4D R10.5, 3D Bilder, Cinema4D

Datum:

02.09.2010 16:41
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
1992x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=761

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Armulett mit Dolch
  • Landkarte
 
 

Weitere 3D Bilder von Silverhawk

  • Locus...Das Schei**moderne Nachrichtenmagazin
  • Amulett mit Dolch & Karte
  • Da gibts doch was von....SH-Technology ^^ (Up
  • Elektronik-Bausatz
  • MP3-Player
  • DVD-Player
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Silverhawk schrieb am 02.09.2010 - 23:47
ZITAT: HDRI-Map wird z.B. in den Leuchtkanal eines Materials gelegt.
- Habe ich teilweise gemacht.

ZITAT: Diese Textur wird dann dem Himmelsobjekt zugewiesen
- Habe ich nicht gemacht, da ich ehrlich gesagt, noch nicht so ganz gerafft habe wie das funzt. Habe aber auch noch nicht wirklich Interesse dran gehabt, da ich es nicht wusste, das des muss.

ZITAT: das ganze wird dann mit Global Illumination gerendert.
- Ich habe beim Rendern alles an, was mir die 10.5er bei den installierten PlugIn`s liefert. Auch GI...
Und das hat "jehe" wohl auch ein wenig wörtlich aufgefasst, weshalb er mein Bild so zerlegt hat, als ich es in der Bildbeschreibung stehen hatte, von wegen HDRI uns so >.<

ZITAT: Zum Bild: Von einer HDRI und von Caustics ist wahrlich nix zu sehen, wenn Du das Klingenmat etwas glänzender und mit mehr Spiegelung versiehst, wirkt es etwas natürlicher.
- Die Texturen sind zwar noch nicht alle "endgültig", aber gerade die Klingentextur, will ich eigentlich so lassen...abgesehen von der Textur an der Schneide...die passt mir noch nicht so.
Griff des Dolchs ist auch klar...auch noch Beta...
Aber alles in allem ist die Szene von der Ausleuchtung her etc. eigentlich genau wie sie sein soll bzw ich es haben möchte.
Hier mal eine grobe Übersicht:
1x Sonne (Harte Schatten, Unendlich, 17:50Uhr bei 51°/14°, Monat Mai 2010), 1x Flächenlicht (Weiche Schatten bei 100% Helligkeit), 3 Effektlichter (Spot, 2x Weich/1x Harter Schatten), 1x Umgebung (Nebel Farbe Grau bei 60% & 3.50m Sicht sowie 20% Helligkeit bei Farbe Grau 80/80/80). 1x HimmelObjekt mit HDRI Map, 1x Boden (Textur sieht man ja ), 1x Umgebung mit einfacher grau-weißer Textur





 
 
Gast schrieb am 02.09.2010 - 20:23
Kleiner Tipp: eine HDRI-Map wird z.B. in den Leuchtkanal eines Materials gelegt. Diese Textur wird dann dem Himmelsobjekt zugewiesen und das ganze wird dann mit Global Illumination gerendert.
Es gibt im Netz jede Menge kostenlose HDRI's.

Zum Bild: Von einer HDRI und von Caustics ist wahrlich nix zu sehen, wenn Du das Klingenmat etwas glänzender und mit mehr Spiegelung versiehst, wirkt es etwas natürlicher.

Greetz Diabolo
 
 
Silverhawk schrieb am 02.09.2010 - 18:52
Caustics? Warum ist die Banane krum? Darum!
Habs beim Rendern an, und es macht ne Menge aus. Ist halt nur nicht in diesem Bild zu sehen, bei *.jpg-Format. Macht ja ne Menge Details kaputt, die in anderen Formaten erhalten blieben. Aber die sind ja hier nicht erlaubt.
HDR(I) Map?! Muss ne HDR(I) Map da sein, wenn man die Funktion beim Rendern aktiviert? Erklärung bitte!!!
Bin nämlich noch immer Anfänger (in leicht fortgeschrittenem Status) in C4D bzw. wieder, da bald 3 Jahre nix mehr gemacht habe.
Ich wüsste deshalb auch nicht, das ich ne HDR-Map brauche um HDR rendern zu können.
Lasse mich da aber gerne aufklären

Ich weiß das der Dolch-Griff ein wenig noch...naja...nicht so fertig ausschaut.
Aber ich sagte ja auch...B E T A !! ;-)
 
 
jehe schrieb am 02.09.2010 - 17:49
Caustics ? - wieso, weshalb, warum
Von dem HDRI kann ich leider auch nix erkennen.
Soll ich nach ner HDRI-Map suchen oder solls ein HDR-Image sein.
Also die Map spiegelt sich zumindest nirgendwo und von nem hoheren Dynamikumfang ist auch nix zusehen.
Am Knauf - ne Parierstange ist es ja sicher nicht - solltest Du vieleicht auch noch etwas arbeiten.

bin aufs finale Final gespannt :-)
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006