Hallo Ringler,
ich brauchte ein wenig Pause von dem SciFi, daher wollte ich mich mal in die Architektur wagen und versuchen ein schönes Raumgefühl in ein Bild zu packen.
Es werden noch Stühle, Sofa, evtl. ein Teppich, eine Lampe gebaut.
Grüße
- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- 2h
- Renderzeit:
- 10min
- Postwork:
- ja, in blender
- Tags:
- Industriegebäude, Raum
Datum:
17.02.2018 19:12- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1262x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7310
Ich freu mich schon auf die weitere Ausstattung des Raumes.
Nur etwas fällt mir sofort auf. Sollte nicht die linke Stütze auch eine Stirnseite haben?
die Stützen sind 50x50cm daher sollten hier zwei Steine sein, ein Stein hat ja immer was mit dem 1/8Meter zu tun... (breite)
der Stahlträger ist ein HEA 240 an denen habe ich mich versucht zu orientieren
hast du die Ziegel gezählt? Mauerwerk ist meist ein NF-Format (mit fuge ~71 mm)
ich habe mir viele 2x2 Meter texturen mit 28 Steinen erstellt und mappe die meist per textureinput = objekt (Empty) auf das Mauerwerk.
Deine Ziegel scheinen mir noch etwas zu groß, kann aber täuschen.
Und jetzt kannst du ja aus den zwei Versionen eine Normalmap backen. Und die kannst du nun am Low Poly Mesh verwenden
Deine vorgehensweise versteh ich nicht tiles... soll ich den Displacemod applien das er die gewünschte geometrie erzeugt?