Promat Feuerschutzverglsung
Für den Hersteller von Feuerschutzverglasung galt es verschiedene Szenen zu erstellen, welche die Filigranität seines Scheibensystems zeigt...
- Software:
- Cinema 4d
- Arbeitszeit:
- 1 Tag
- Renderzeit:
- 2 Stunden ...?
- Postwork:
- Menschen in Photoshop
- Tags:
- Innenvisualisierung
Datum:
14.01.2018 17:03- Kategorie:
- Architektur
- Angesehen:
- 1009x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7277
Es sieht auf den ersten Blick so aus als würde die Treppe Direkt an die Decke gehen
Was mir auffällt:
Die Reflexionen an der linken Seite der Treppe irritieren. Sind wahrscheinlich zu stark. Dadurch sieht es aus als würde die Treppe in ihrer eigenen Reflexion weitergehen, und dadurch sieht der Betrachter nicht richtig wo die Stufen verlaufen.
Am oberen Ende des vorderen weißen "V"-Trägers wirkt die Reflexion so, als würde der Träger durchscheinend sein. Das kommt so auch in der Realität vor, aber ein klein wenig Drehen der Szene würde es verhindern.
Der Boden in der Cafeteria ist mit der dunklen Farbe gut gewählt. Während er mir vor den Trennscheiben zu dunkel wäre. Das wirkt sich dann auf die Reflexionen der Glasflächen aus. Ich verstehe, dass du einerseits die Glasflächen so "filigran" wie möglich gestalten sollst, andererseits aber auch zeigen, dass es dennoch Glas ist. Man will ja auch nicht, dass ein Vogel oder ein Kopf an die Scheibe knallt, weil man sie nicht gesehen hat.
Ansonsten wirkt es sehr natürlich, so, dass die fehlenden Schatten und Spiegelungen der Personen nicht so sehr auffallen.