Alle Teile sind meine eigene Kreation.
2 Jahre 3D Erfahrung mit Blender. Nicht beruflich.
- Software:
- Blender, Cycles Render
- Arbeitszeit:
- 15 Std.
- Renderzeit:
- 65 min. 4500x3000 pix, 500 samples,
- Postwork:
- Photoshop: minimale Kontrast- und Farbkorrekturen
- Tags:
- Würfel,Fels,Gold,Seil,Überwurf
Datum:
10.01.2018 21:19- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 607x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7269
@jonnydjango
Danke euch für die Anregungen. Bin gerade dran am rendern eines neuen Würfels. Am Cloth modifier habe ich keine Änderungen vorgenommen, hab die neuen Würfel einfach unterm Tuch einpasst.
Werde die neue Version in einer Stunde fertig haben und zeigen.
Ja, du sagst es, die Seiten haben etwas zu viel "bevel" abgekriegt, subdived sind sie aber. Eben, alles spielt so ineinander, und vielfach lässt man was gut sein, das trotz allem seinen eigenen Reiz hat.
Danke dass du genau hingeschaut hast. Es freut mich dass es gefällt. Das gibt mir die Möglichkeit was dazu zu lernen und in nächste Projekte einfliessen zu lassen.
ich würde aber noch ein displacment (die hightmap, vorher den würfel subdividen 3 oder 4 mal) drauf machen, denn in der front ansicht wirkt der fels toll,
nur die seitliche fläche sieht zu "rundgelutscht" für das material, das wie gesagt an der front super wirkt, falsch aus.
Freut mich dass es gefällt.
Gerne Mehr.
Ausleuchtung gut, schöne Komposition, passt
Vielen Dank fürs Feedback.
Freut mich natürlich sehr als Neuling im Ring einen Kommentar zu erhalten.
Bei dem Fels-Würfel habe ich "Cell Fracture" ausprobiert und bin dann von diesem "Knüll-Effekt" irgendwie fasziniert hängen geblieben. Gewollt war das nicht, eher zufällig.
" zusammengeknüllt " Effekt sein, wollte man Fels so schneiden dann würde dieser anders ausehen gar keine Frage, aber das war wohl nicht gewollt oder ?
Egal, mir gefällts