3D Bilder

Porsche 911S Felge mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen

Porsche 911S Felge mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen
 

Fotorealistische Darstellung - 4K Texturen - 4K Rendering - Hohes Sampling - ... smile Check!
Software:
Maya (mr) / NukeX
Arbeitszeit:
10 Tage
Postwork:
Compositing der Renderpasses in Nuke

Datum:

25.08.2017 11:28
Kategorie:
Fortbewegungsmittel
Angesehen:
286x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7162

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von RCAproductdesign3D

  • Krups 75 (Arnold RenderTest)
  • VW Polo 1976 - modeling
  • Race Car Design Concept
  • Porsche 991 (2017) Studio Lighting 8K Render
  • Porsche 991 (2017) Lighting Test
  • VW Beetle Buggy
  • VW Beetle Buggy
  • VW Beetle Buggy
  • Pencil Robot
  • Grasshopper (front view)
  • Grasshopper (side view)
  • Grasshopper
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Graf | Ics schrieb am 08.09.2017 - 12:08
Oh ich schulde dir ja noch eine Antwort smile. Ja das geht natürlich grundsätzlich. Ich habe 2 unterschiedliche Modelle (Bridgestone und Pirelli) modelliert. Die habe ich möglichst prozedural aufgebaut also ein Stück Profil dies dann geklont und dann 360° gebogen. Das ist alles kein Problem und lässt sich auch prim scripten(nicht von mir smile ). Bei den Texturen für die Lauffläche wird es dann schwierig, die habe ich auch in Ai erstellt bzw lassen. Die sind dann aber rund und müssten eigentlich abgewickelt sein um sie auch in der Größen anpassbar zu machen. Ganz wichtig ist dem Kunden dann aber auch die richtige Bezeichnung, die sich bei den Größen dann natürlich ändert. Lösungen für alles habe ich eigentlich gefunden, aber fertig gestellt wird es jetzt nicht mehr, da der Kunde jetzt ordentliche Reifen liefert smile
 
 
Irmisato schrieb am 06.09.2017 - 23:36
Ich bin als alte Lady ohne Führerschein nicht so der Auto-Fan. Aber der Reifen samt Felge, Beleuchtung Bremsbacke usw überzeugt, auch der fast schwarze, immer noch Schatten erzeugende Hintergrund ringt mir höchsten 3D-Respekt ab!
 
 
RCAproductdesign3D schrieb am 30.08.2017 - 02:42
Achso, Dirk: den Reifen habe ich nur modelliert und per Hand auf 2 Größen gebracht, die ich brauche. Skripten kann ich das leider noch nicht, habe ich mich noch nicht mit befasst. Das geht aber bestimmt, oder?

Viele Grüße
 
 
RCAproductdesign3D schrieb am 29.08.2017 - 10:16
Hi!

Die Felge ist gekauft - das wird ein ganzer bzw. mehrere 911er. Den Shot hab ich nur gemacht wegen der Materialien, daher die Perspektive. Sie unterstreicht jetzt natürlich nicht den 3D-Ursprung, aber ich finde sie schön plakativ sage ich mal. Alles bis auf Felge und Bremssattel habe ich modelliert, aber nur, weil die gekauften Teile zu schlecht waren... Die Reifentexturen - zumindest die Prägungen - habe ich in Ai anhand von guten Fotos nachgezeichnet, um daraus Texture Maps in beliebiger Größe generieren zu können. Das waren natürlich auch einige Stunden Arbeit, aber anders kommt man nicht ans gewünschte Ergebnis.

Das Lustige ist, eigentlich brauchen wir gar keinen Close Up Shot, das war nur, um dem Kunden den möglichen Grad an Detail zu zeigen... hat aber geklappt!

Viele Grüße!


PS: den Reifen habe ich in Maya mit original Michelin Pilot Sport Cup Profil modelliert
PS2: es geht natürlich noch ein wenig mehr Detail, aber man muss ja auch die Zeit im Auge behalten...
 
 
Graf | Ics schrieb am 29.08.2017 - 09:48
Hey! Hast du die Felge modelliert oder ist das ein Original? Die Perspektive ist nicht soo spannend, ich hätte gerne auch Profil gesehen smile. Das Material des Reifen ist Top, das ist ja immer wieder eine Herausforderung.
Darf ich fragen wie du den Reifen gemacht hast und ob er auf unterschiedlichen Größen anpasssbar ist und wenn, wie bist du die Textur angegangen?
 
 
RCAproductdesign3D schrieb am 27.08.2017 - 19:56
Hallo und danke für die Kommentare! Das Porsche Wappen ist beim neuen 991 in der Basisversion so... schwarz auf Metall.

Viele Grüße!
René

edit: der Neue ist ja der 991, nicht der 996, sorry!!!
 
 
Herbie schrieb am 27.08.2017 - 15:51
Das erfreut natürlich mein Herz als Porsche-Fan! Der Reifen ist ja so gut geworden, fantastisch! Aber - fehlen nicht die Farben am Porsche-Wappen?
 
 
Devian82 schrieb am 26.08.2017 - 10:22
Der Reifen ist spitze!!! Top
 
 
Tiles schrieb am 26.08.2017 - 08:50
Überzeugt smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006